Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Wieder Grund zum Jubeln

Volleyball

Wieder Grund zum Jubeln

    • |
    Zwei Erfolge verbuchten die Volleyballerinnen des TSV Aichach (in Rot) und kletterten in der Tabelle nach oben.
    Zwei Erfolge verbuchten die Volleyballerinnen des TSV Aichach (in Rot) und kletterten in der Tabelle nach oben.

    Aichach Grund zum Jubeln hatten die Volleyballerinnen des TSV Aichach in der Bezirksklasse Nord. Beim Spieltag in Jettingen holten sie mit zwei 3:0-Erfolgen sechs Punkte und schoben sich näher an die Spitzenplätze heran. Mit 24 Punkten sind sie Fünfter. Nach holprigem Saisonstart mit Kranken- und Verletzungspech läuft es nun wieder besser. Alle Spielerinnen außer Spielertrainerin Vanessa Rellier-Vogl waren an Bord und boten eine Leistung, die an vergangene Bezirksligazeiten denken ließ.

    Gegen Gastgeber VfR Jettingen fand Aichach nach nervösem Beginn zu seinem druckvollen Angriffsspiel. Vor allem Außenangreiferin Jasmin Abt sammelte mit ihren wuchtigen Angriffsschlägen Punkt um Punkt. Nach gewonnenem ersten Durchgang (26:24) gaben die Aichacherinnen das Heft nicht mehr aus der Hand. Kleinere Unkonzentriertheiten glichen sie mit geradlinigem, schnörkellosem Spiel aus. So gingen die folgenden Durchgänge an Aichach (25:17, 25:20).

    Einen hervorragenden Ruf haben seit jeher die Gegner aus der Volleyballhochburg Marktoffingen. Die junge vierte Mannschaft des Vereins zeigte schon beim Einschlagen Klasse mit sauberen Angriffsschlägen und scharfen Sprungaufschlägen. Aichach blieb davon unbeeindruckt. Aufschläge, am Saisonanfang noch ein großes Manko, kamen nahezu fehlerfrei und bereiteten den Gegnerinnen große Probleme. So erzielte Zuspielerin Veronika Kraus im zweiten Satz sieben direkte Punkte mit ihren Angaben.

    Das Aichacher Angriffsspiel rollte weiter über Abt, und Ankatrin Oswald leistete am Netz hervorragende Blockarbeit. Ohne Auszeit siegte Aichach mit seiner besten Saisonleistung in drei Sätzen (25:21, 25:20, 25:19). Mit den sechs Punkten im Rücken können die Aichacherinnen am Samstag gelassen nach Marktoffingen fahren.

    Aichach Stöckel, Kraus, Oswald, Abt, Heimbuch, Mayr, Fischer, Rappel.

    Ebenfalls sechs Punkte holte die zweite Mannschaft. In der Kreisklasse Ost siegte das Team von Trainer Stefan Böck gegen den TSV 1871 Augsburg II und den SSV Bobingen II jeweils mit 3:0 und kletterte so auf Tabellenplatz zwei. (vb)

    Aichach II Böck, Heimbuch, Peters, Näßl, Koppold, Gärtner, Kaetzel, Karadag, Breitsameter, Senger, Haidalin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden