Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Vier Matchbälle abgewehrt

Volleyball

Vier Matchbälle abgewehrt

    • |
    Erfolgreich starteten die Volleyballer (hinten von links): Andreas Klose, Heinrich Schoder, Christian Brunner, Roman Egger, Alexander Ott, (vorne von links) Thomas Wolf, Andreas Thurnhofer, Matthias Thurnhofer und Stefan Böck.
    Erfolgreich starteten die Volleyballer (hinten von links): Andreas Klose, Heinrich Schoder, Christian Brunner, Roman Egger, Alexander Ott, (vorne von links) Thomas Wolf, Andreas Thurnhofer, Matthias Thurnhofer und Stefan Böck. Foto: Brunner

    Inchenhofen Einen Auftakt nach Maß erwischten die Volleyballteams des TSV Inchenhofen. Die Männer besiegten als Aufsteiger in der Bezirksliga den TV Lauingen (3:1) und die SpVgg Auerbach (3:2), währen die Frauen in der Bezirksklasse Nord den SC Altenmünster (3:0) und den Kissinger SC (3:1) schlugen.

    Frauen Nach dem Wiederaufstieg dominierte das Team von Trainer Roland Wanka gegen Altenmünster den ersten Durchgang klar. Im zweiten Satz kam der Gastgeber besser ins Spiel, aber Inchenhofen hielt erfolgreich dagegen. Auch den dritte Satz gewann Inchenhofen souverän – die ersten drei Punkte waren eingefahren. Gegen Mitaufsteiger Kissing blieb das Spiel druckvoll. Durch ein paar Umstellungen wurde zwar der dritte Satz verloren aber im vierten machte Inchenhofen den Sieg perfekt.

    Männer In eigener Halle starteten die Männer nach dem Aufstieg in die neue Bezirksligasaison. Den verhinderten Trainer Norbert Schaffer vertrat Claus Rüttinger. Nach starkem ersten Durchgang kam Lauingen besser in die Partie und gewann Satz zwei. Die beiden folgenden Durchgänge waren jeweils bis zum Ende ausgeglichen und spannend, ehe der TSV das bessere Ende für sich hatte und 3:1 gewann. Gegen Auerbach verschlief der TSV die Anfangsphase, kämpfte sich zwar heran, konnte den Satz aber nicht mehr drehen. Im zweiten Satz zeigten die druckvollen Angriffe Wirkung. Inchenhofen gewann, musste Satz drei aber wieder abgeben. Im vierten Satz drohte eine Niederlage, der TSV wehrte beim Stand von 20:24 gar vier Matchbälle ab und nutzte dann den ersten Satzball zum Satzausgleich. Den Schwung aus dem Satzgewinn nahm Inchenhofen mit in den Tiebreack, in dem man sich schnell vom Gegner absetzte und den ersten Matchball gleich nutzte. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden