Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Rehlinger Frauen machen es in Hochzoll spannend

Volleyball

Rehlinger Frauen machen es in Hochzoll spannend

    • |
    Die erfolgreiche Volleyball-Damenmannschaft des TSV Rehling: hinten von links Susanne Krahl, Jessica Höniges, Swantje Uszkoreit, Sabrina Sturm, Jutta Stolz, vorne von links Stephanie Höniges, Mirjam Baur, Carolin Sturm, Jana Will, Marie-Sophie Kastl, Katrin Demharter, vorne Tanja Lachenmayr.
    Die erfolgreiche Volleyball-Damenmannschaft des TSV Rehling: hinten von links Susanne Krahl, Jessica Höniges, Swantje Uszkoreit, Sabrina Sturm, Jutta Stolz, vorne von links Stephanie Höniges, Mirjam Baur, Carolin Sturm, Jana Will, Marie-Sophie Kastl, Katrin Demharter, vorne Tanja Lachenmayr. Foto: Foto: privat

    Rehling Die Volleyballdamen des TSV Rehling haben nach einem spannenden Relegationsspiel den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Groß war der Jubel nicht nur bei den jungen Damen, sondern auch bei den Trainerinnen Swantje Uszkoreit und Kathrin Kornek nach diesem Erfolg, der nicht zu erwarten war.

    Das entscheidende Spiel stieg beim dritten Team der DJK Augsburg-Hochzoll. Die Rehlinger hatten ihre Fans mitgebracht, die aber zunächst wenig Grund zur Freude hatten, denn da schwächelten die Rehlinger gewaltig. Mannschaftsführerin Stephanie Höniges fiel verletzt aus, die Kapitänsbinde übernahm Tanja Lachenmayr.

    Die Rehlinger Damen fanden nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus. So gingen die ersten beiden Sätze mit 25:19 und 25:16 an die Gastgeber. Hochzoll hatte aber nicht mit einem Aufbäumen der Rehlinger gerechnet, die ihre Nervosität ablegten und im dritten Satz auf 9:1 davonzogen. Nun klappten auch die Aufschläge und Angriffe, vor allem von Carolin Sturm. Rehling gewann den spannenden Satz mit 30:28. Hochzoll brach regelrecht ein. Auch der vierte Satz ging an die Rehlinger (25:12), nicht zuletzt dank der tollen Aufschläge von Sabrina Sturm.

    Katrin Demharter trug mit ihren konzentriert und sauber platzierten Aufschlägen zum Erfolg bei. Am Ende stand der TSV Rehling als Sieger der Partie und als Aufsteiger in die Kreisliga fest. Volleyball wird in Rehling erst seit dem Januar 2006 gespielt. Damals begannen die Mädchen mit dem Training. (at)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden