Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Nicht ganz zufrieden

Volleyball

Nicht ganz zufrieden

    • |

    Inchenhofen Nicht ganz zufrieden waren die Volleyballer des TSV Inchenhofen. In der Bezirksliga holten sie drei Punkte, büßten aber einen Platz in der Tabelle ein. Beim 0:3 gegen Gastgeber SSV Anhausen fehlte Spritzigkeit. Anhausen (4.) zog so an Inchenhofen (5.) vorbei.

    Ungenaue Annahmen verhinderten einen geordneten Spielaufbau, Angriffe blieben im gegnerischen Block hängen oder verfehlten das Spielfeld. Erst im zweiten Satz fanden die Gäste in die Partie, liefen jedoch erfolglos einem Rückstand hinterher. Durch einige Umstellungen gestaltete Inchenhofen den dritten Satz offener, leistete sich jedoch zu viele individuelle Fehler.

    Besser fanden die Gäste ins zweite Spiel gegen den TSV Schwabmünchen 2, das sie 3:1 gewannen. Verbesserte Annahme und verbesserter Angriff bescherten Satz eins. Im zweiten Durchgang dominierte Schwabmünchen. Völlig von der Rolle gab Inchenhofen diesen Satz ab. Im dritten Satz wurde der Kampfgeist der Inchenhofener belohnt; im vierten Satz machten sie den Erfolg perfekt.

    Frauen 2 Im Kampf gegen den Abstieg empfing die Reserve der Frauen den TSV Mönchsdeggingen und den TSV Nördlingen. In einem spannenden Spiel zwang Inchenhofen Mönchsdeggingen in den Tiebreak und sicherte sich beim 2:3 einen Punkt. Weitaus besser lief das zweite Spiel gegen Nördlingen. Gegen das Tabellenschlusslicht setzten sich die Frauen 3:0 durch und halten mit neun Punkten Kontakt zu einem Nichtabstiegsplatz in der Kreisliga Nord.

    C-Jugend Die C-Jugend siegte beim Spieltag in Königsbrunn gegen den Gastgeber (2:1) und Gersthofen (2:0). Nach sieben Spielen stehen die Mädchen ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben sich somit schon fast für die schwäbische Meisterschaft qualifiziert.

    Heimspiele Am Samstag empfangen die Frauen ab 14.30 Uhr in der Schulturnhalle den TSV Aichach und den Kissinger SC. Eine Woche später empfangen die Männer am Samstag, 25. Januar, beim letzten Heimspieltag dieser Saison den VfR Jettingen und die TuS Fürstenfeldbruck. (AN

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden