Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Inchenhofen glückt das Saisonfinale

Volleyball

Inchenhofen glückt das Saisonfinale

    • |
    Freude über den 3. Platz bei der Bezirkspokal-Endrunde: (hinten von links) Andreas Klose, Stefan Böck, Christian Brunner, Heinrich Schoder, (vorne von links) Matthias Thurnhofer, Thomas Wolf, Andreas Thurnhofer und Norbert Schaffer.
    Freude über den 3. Platz bei der Bezirkspokal-Endrunde: (hinten von links) Andreas Klose, Stefan Böck, Christian Brunner, Heinrich Schoder, (vorne von links) Matthias Thurnhofer, Thomas Wolf, Andreas Thurnhofer und Norbert Schaffer. Foto: Schaffer

    Ein gelungenes Saisonfinale haben die Volleyballer des TSV Inchenhofen gefeiert. Erstmals in der Vereinsgeschichte schaffte ein Männerteam den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Mit einem komfortablen Vorsprung von zwölf Punkten auf die Abstiegsränge rangierte das Team von Trainer Norbert Schaffer in der Endabrechnung auf dem achten Tabellenplatz.

    Der Grundstein zum Klassenverbleib wurde bereits in der Vorrunde durch starke Heimauftritte gelegt. Höhepunkte waren die Erfolge über die jeweiligen Tabellenführer aus Schwabmünchen und Jettingen. Dabei zeigte der TSV Inchenhofen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Verletzungspech verhinderte in der Rückrunde eine bessere Platzierung, da Spieler auf Schlüsselpositionen ausfielen und der Aufstellung somit enge Grenzen gesetzt wurden.

    Ein weiterer Erfolg war der 3. Platz im Bezirkspokalfinale in Anhausen. Dabei verloren die Inchenhofer in einer hochklassigen Partie zwar gegen den späteren Sieger Fürstenfeldbruck das Halbfinale, gewannen aber anschließend ungefährdet das kleine Finale gegen Türkheim. (ffi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden