Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Inchenhofen feiert Derby-Sieg

Volleyball

Inchenhofen feiert Derby-Sieg

    • |
    Die Volleyball-Damen des TSV Inchenhofen schlossen die Saison in der Bezirksklasse Nord auf Platz drei ab.
    Die Volleyball-Damen des TSV Inchenhofen schlossen die Saison in der Bezirksklasse Nord auf Platz drei ab. Foto: Christian Brunner

    Am letzten Spieltag der Bezirksklasse Nord empfingen die Volleyballerinnen des TSV Inchenhofen die Damen aus Marxheim und Aichach. Und bejubelten am Ende zwei Siege.

    Gegen Marxheim kamen die Damen schnell ins Spiel und setzten den Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck. Souverän ging der erste Satz an Leahad. Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild, aber Marxheim gestaltete den Satz enger. Im dritten Durchgang setzte sich der TSV schnell auf sechs Punkte ab, doch Marxheim kämpfte sich zurück. Als die Gäste den ersten Satzball nicht nutzten, drehte Inchenhofen den Satz und nutzte den ersten Matchball zum verdienten 3:0-Sieg.

    Im Derby gegen Aichach entwickelte sich von Beginn an ein enges und packendes Spiel. Aichach gewann den ersten Satz und nutzte einige Unsicherheiten des TSV. Den ausgeglichen zweiten Durchgang holten sich die Leahader mit sechs Punkten in Folge nach einem zwischenzeitlichen 19:19. Der dritte Durchgang ging klar an die Gäste. Auch im vierten Satz war Aichach zunächst klar überlegen und zog auf acht Punkte davon. Doch die Leahader Damen zeigten Moral und kämpften sich wieder heran. Nachdem der erste Matchball abgewehrt wurde, glich Inchenhofen mit dem zweiten Satzball aus. Dieses Momentum nutzten die Leahader Damen im fünften Satz und gewannen diesen deutlich zum viel umjubelten 3:2-Sieg. Durch den direkten Sieg gegen Aichach schloss Inchenhofen die Saison auf Platz drei ab.

    Für die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft ging es am letzten Spieltag nach Tapfheim. Schon davor stand der Klassenerhalt in der Kreisliga fest. Beim 0:3 gegen den Gastgeber war nichts zu holen. Im Spiel gegen Marktoffingen zeigte sich, dass einige Leistungsträger fehlten. Inchenhofen konnte die 1:3-Niederlage nicht verhindern.

    Zum Saisonabschluss treten die Herren am Sonntag im Bezirkspokal in eigener Halle an. Im zweiten Halbfinale gegen Mauerstetten hoffen die Leahader Männer ab 11 Uhr (Inchenhofen spielt ab circa 12.30 Uhr) auf zahlreiche Unterstützung. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden