Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball II: Rückschlag für Leahad

Volleyball II

Rückschlag für Leahad

    • |
    Die ersten beiden Damenmannschaften des TSV Inchenhofen.
    Die ersten beiden Damenmannschaften des TSV Inchenhofen. Foto: Christian Brunner

    Ersatzgeschwächt traten die Inchenhofener Volleyballerinnen in Friedberg an. Gegen Gastgeber TSV Friedberg III erkämpfte das Team zwar noch einen Sieg. Gegen den VSC Donauwörth hatte Leahad aber keine Chance.

    Gegen Friedberg dominierten die Damen von Beginn an. Mit platzierten Aufschlägen und gezielten Angriffen holten die Gäste schnell den ersten Satz. Doch Friedberg stellte sich im zweiten Satz besser auf die Angriffe der Leahader ein. Aber diese gewannen dank guter Aufschläge und Blockaktionen auch Satz zwei. Im dritten Durchgang entschieden wieder die guten Aufschläge von Nicole Schormair.

    Gegen Donauwörth fand Inchenhofen nicht ins Spiel. Der erste Satz wurde klar verloren. Im zweiten Satz zog Inchenhofen auf acht Punkte davon, doch Donauwörth schaffte die Wende und gewann den Durchgang. Auch im dritten Satz konnten die Leahaderinnen nicht zulegen: Es hieß 0:3. Mit zwei Punkten Rückstand überwintern die Damen auf dem zweiten Platz hinter Aichach.

    Die zweite Damenmannschaft war bei Mönchsdeggingen zu Gast. Gegen den Gastgeber fanden die Mädels schwer in die Partie und mussten den ersten Satz klar abgeben. Danach lief es etwas besser, aber letztlich unterlag Inchenhofen 1:3. Im zweiten Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Aichach fanden die Leahader gut in die Partie und gewannen den ersten Durchgang. Auch in den folgenden Sätzen behielt Inchenhofen die Oberhand. Mit zwei Siegen in eigener Halle nach Weihnachten gegen Aindling II und Nördlingen könnten die Mädels einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden