Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Drei Zähler gegen den Angstgegner

Volleyball

Drei Zähler gegen den Angstgegner

    • |

    Drei Punkte holten zum Saisonauftakt die Volleyballer des TSV Inchenhofen in der Bezirksliga. Gegen Gastgeber und Landesliga-absteiger TSV Schwabmünchen kassierte das Team ein einkalkuliertes 0:3 (18:25, 18:25, 13:25), gegen den TV Dillingen, einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, gelang ein wichtiges 3:1 (25:13, 23:25, 29:27, 25:8).

    Konzentriert starteten die Inchenhofener gegen die Hausherren. Risikobereitschaft in Angriff und Aufschlag hatte Trainer Norbert Schaffer als Taktik vorgegeben, was von seiner Mannschaft umgesetzt wurde. Der Favorit tat sich schwer, hatte am Ende dank individueller Klasse seiner Angreifer die Nase vorn. Der zweite Durchgang startete ausgeglichen, bis sich Inchenhofen selbst dezimierte. Bei einer Rettungsaktion prallte das Brüderpaar Andreas und Matthias Thurnhofer unglücklich zusammen. Andreas fuhr mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vorsorglich ins Krankenhaus. Trotz sofortiger Umstellung war ein Bruch im Inchenhofener Spiel nicht zu übersehen, und Schwabmünchen schaukelte die Begegnung souverän nach Hause.

    Mit Elan startete der TSV gegen Dillingen. Dass die Donaustädter ein Angstgegner sind, war im ersten Satz nicht zu erkennen. Die Mannen um Spielführer Christian Brunner bestimmten das Spielgeschehen, profitierten von solider Annahme und daraus resultierenden variablen Angriffszügen. Nur im zweiten Durchgang siegte Dillingen, als sich Inchenhofen einen kleinen Durchhänger erlaubte. Im spannenden dritten Satz setzte sich kein Team ab. Dillingen wehrte drei Satzbälle ab, Nummer vier war der Siegpunkt. Danach war die Dillinger Gegenwehr gebrochen, im vierten Satz spielte Inchenhofen den Gegner förmlich an die Wand. Hervorzuheben dabei ist der gelungene Auftritt von Youngster Sebastian Sieber, der die geschlossene Mannschaftsleistung komplettierte. (ffi)

    Inchenhofen Böck, Brunner, Ott, Schoder, Sieber, A. Thurnhofer, M. Thurnhofer, Wolf

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden