Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball-Bezirksliga: Inchenhofen punktet gegen MTV München

Volleyball-Bezirksliga

Inchenhofen punktet gegen MTV München

    • |
    Eine sichere Beute war dieser Münchner Angriff für den Inchenhofener Doppelblock von Christian Brunner und Stefan Böck.
    Eine sichere Beute war dieser Münchner Angriff für den Inchenhofener Doppelblock von Christian Brunner und Stefan Böck. Foto: Norbert Schaffer

    Mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck kehrten die Volleyballer des TSV Inchenhofen aus der Landeshauptstadt zurück. Dabei behielt das Leahader Bezirksliga-Team gegen den Gastgeber MTV München 4 mit 3:2 Sätzen die Oberhand. In der anschließenden Partie gegen Kösching setzte es aber eine 1:3-Niederlage.

    Mit gemischten Gefühlen gingen die Inchenhofener Akteure in die Auftaktpartie gegen den MTV München, da gleich zwei von drei Außenangreifer nicht zur Verfügung standen. Erstaunlicherweise fand die TSV-Mannschaft trotz ungewohnter Formation schnell zum Spielryhtmus und entschied den ersten Satz sicher zu ihren Gunsten. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe mit ständig wechselnden Führungen. Die logische Konsequenz war, dass die Partie über die maximale Länge von fünf Sätzen ausgetragen wurde. Im entscheidenden fünften Satz konnten die Inchenhofener einen kleinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und somit einen umkämpften 3:2-Sieg feiern. Bestnoten verdiente sich dabei Libero Matthias Thurnhofer, der mit viel Einsatz eine starke Abwehrarbeit ablieferte. Satzfolge: 25:16, 19:25, 25:18, 16:25, 15:11.

    In der zweiten Begegnung gegen Kösching liefen die Leahader schnell einem 0:2-Satzrückstand nach. Hierbei traten einige Konzentrationsmängel zutage. Durch die Ausfälle bedingt, waren die Wechselmöglichkeiten bei Inchenhofen begrenzt. Trotzdem konnte der dritte Satz durch eine Energieleistung noch gedreht werden. Doch im vierten Durchgang stellten die Köschinger die alten Kräfteverhältnisse wieder her und gewannen das Spiel somit durchaus verdient mit 3:1 Sätzen. Satzfolge: 23:25, 17:25, 25:20, 10:25. (ffi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden