Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball-Bezirksklasse: Inchenhofen im Aufwärtstrend

Volleyball-Bezirksklasse

Inchenhofen im Aufwärtstrend

    • |
    Inchenhofen um Sebastian Sieber machte den Sieg klar.
    Inchenhofen um Sebastian Sieber machte den Sieg klar.

    Am vorletzten Spieltag der Volleyballmänner der Bezirksklasse Oberbayern musste der TSV Inchenhofen nach Neuburg. Dort fiel kurzfristig Andreas Klose wegen einem grippalen Infekt aus. Somit musste Coach Sigi Goßler bereits vor Anpfiff umplanen.

    Gegen die routinierte Heimmannschaft des TSV Neuburg II starteten die Leahader mit sehr guten Aufschlägen. Diese setzten Neuburg so unter Druck, dass diese keinen geordneten Spielaufbau zustande brachten. Mitte des Satzes lagen die Gäste mit fünf Punkten vorne. Durch eine erneute Aufschlagserie ging der Satz mit 25:16 deutlich an Inchenhofen. Der zweite Satz verlief bis zur Mitte des Satzes ausgeglichen. Durch starke Blockaktionen von Marco Bengelmann drehte sich der Satz zugunsten Inchenhofens. Am Ende stand es 25:15. „Das war ganz stark, was meine Mannschaft in den ersten beiden Sätzen gespielt“, so ein zufriedener Sigi Goßler. Das sollte sich dann aber ändern. In Durchgang drei konnte sich kein Team absetzen. Zwei Eigenfehler kosteten Leahad den Satz (22:25). Nun riss der Faden. Die Fehler nahmen zu, was Neuburg konsequent nutze. Doch im Gegensatz zu vergangener Woche stemmte sich das Team gegen den Satzverlust. Doch Neuburg spielte den Durchgang kontrolliert runter. Im entscheidenden Satz stellte Inchenhofen um, was viel Unruhe brachte. Zum Seitenwechsel stand es 8:3 für Neuburg. Durch starke Abwehr und Angriffsaktionen verkürzte Inchenhofen. Nach einer schwachen Annahme stand dennoch ein 13:15.

    Im zweiten Spiel wartete der Tabellennachbar MTV Ingolstadt. Von Beginn an setzte der TSV den Gegner unter Druck. Ein ums andere Mal machten die Mittelblocker den Weg zu. Zudem war Leahad variabel im Angriffsspiel. Die Sätze eins und zwei wurden klar gewonnen ( 25:19, 25:20). Sechs Matchbälle hatte Inchenhofen im dritten Satz beim Stand von 24:18. Nun zeigte der TSV Nerven und vergab leichtfertig Möglichkeiten, das Spiel zuzumachen. Nach einer Auszeit machte Josua Scherer den 25:22-Erfolg klar. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden