Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: An Erfahrung gewonnen

Volleyball

An Erfahrung gewonnen

    • |
    Die Aindlinger U-18-Volleyballerinnen kämpften beim Turnier in Biberbach wacker mit der Konkurrenz mit.
    Die Aindlinger U-18-Volleyballerinnen kämpften beim Turnier in Biberbach wacker mit der Konkurrenz mit. Foto: Foto: Elfriede Riepold

    Aindling Um die Volleyballpause zu verkürzen, nahm der Aindlinger Trainer Thomas Wolf mit seinen U-18-Volleyballerinnen in Biberbach an einem Turnier teil. Zehn Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Die TSV-Mädels mussten am Ende mit Rang acht vorliebnehmen, worüber sie aber nicht sehr traurig waren.

    Die Aindlingerinnen hatten mit Königsbrunn, Germering, Anhausen und Biberbach starke Gegnerinnen, was ihnen aber wenig Kopfzerbrechen bereitete. „Just for fun“ lautete die Devise des Tages und so konnten die Aindlingerinnen, die ab der kommenden Saison als Damen II in der Kreisklasse antreten, gut mithalten.

    Entscheidung in letzter Sekunde

    Die ersten beiden Spiele musste man abgeben, gegen Anhausen gewannen die Lechrainerinnen, und das letzte Spiel der Vorrunde gegen die Gastgeberinnen entschied sich in der letzten Sekunde zugunsten der Biberbacherinnen.

    Im entscheidenden Spiel um Platz sieben und acht gegen die Affinger Mannschaft unterlagen die Wolf-Mädels den Kreisliga-Aufsteigerinnen. Kein Grund zum Trübsalblasen: Es war ein sportlicher Tag, an dem auch die „Neulinge“ Gelegenheit bekamen, ihr Können unter Beweis zu stellen. (AN)

    TSV Aindling Larissa Barl, Lena Bentele, Julia Brugger, Sabrina Forster, Eva-Maria Hegenauer, Carina Jacobi, Julia Lindermeir, Kristina Riepold, Julia Riegl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden