Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Alle Jahre wieder

Volleyball

Alle Jahre wieder

    • |

    Aichach Bereits zum 27. Mal richten die Volleyballerinnen des TSV Aichach und ihre Abteilungsleiterin Annette Markowski ein großes Herbstturnier aus. 16 Frauen- und zwölf Männermannschaften treffen sich am Samstag und Sonntag in der Aichacher Vierfachturnhalle und nutzen eine Woche vor Punktspielbeginn die Möglichkeit, sich bei der Großveranstaltung den letzten Schliff zu holen.

    In Gruppen zu je vier Mannschaften kämpfen die Teams am Samstag zwischen 10.30 und 18 Uhr auf vier Feldern zunächst um eine gute Ausgangsposition für die Platzierungsspiele am Sonntag (ab 9 Uhr). Die drei Finalspiele sind als Höhepunkt gegen 14.30 Uhr geplant. Gespielt wird dabei nicht wie im Punktspielbetrieb auf Gewinnsätze, sondern auf Zeit. Mit von der Partie sind dabei lokale Mannschaften wie Inchenhofen, Mering oder Jettingen; aber auch Teams, die eine weite Anreise auf sich nehmen, wie der SV Silz aus Österreich oder die Mannschaften aus Münsterschwarzach, Erlangen oder Kressbronn. Gerade die entfernteren Mannschaften reisen immer wieder gerne nach Aichach, neben dem sportlichen komme auch das gesellige Miteinander der über 200 Sportlerinnen und Sportler nicht zu kurz, teilte der Verein mit.

    Dem Frauenteam fehlen wichtige Spielerinnen

    Die Aichacher selbst widmen sich in diesem Jahr verstärkt den organisatorischen Aufgaben. Nachdem die Aichacher Männer wie schon im vergangenen Jahr aus Mangel an Spielern nicht am Turnier teilnehmen, wird auch die erste Frauenmannschaft dieses Jahr nicht spielen.

    Der Mannschaft, die aufgrund von Schwangerschaft und studienbedingten Abgängen in dieser Saison nur aus neun Spielerinnen besteht, fehlen an diesem Wochenende einige wichtige Akteurinnen. Die Aichacher Fahne hochhalten wird die zweite Damenmannschaft, die verstärkt mit Jugendspielerinnen an den Start gehen wird. (vb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden