Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Aindling macht sich Hoffnung

Volleyball

Aindling macht sich Hoffnung

    • |

    Um den Aufstieg in die Kreisliga Nord spielen die Volleyballerinnen des TSV Aindling II. Zum Saisonende stehen Trainer Wolf und sein Team auf dem dritten Platz in der Kreisklasse Nord. An ihrem letzten Spieltag besiegten sie den TSV Inchenhofen III (3:1) und den VSC Donauwörth (3:0) deutlich.

    Ein Spiel auf Augenhöhe erwartete Aindling gegen Inchenhofen. Trainer Wolf waren die Stärken der Gastgeberinnen in eigener Halle bekannt. Satz eins ging an Aindling (25:19). Im zweiten Satz drehte das Spiel und Aindling musste diesen mit 19:25 abgeben. Der dritte Satz war ein Kräftemessen. Das Wolf-Team hatten den längeren Atem und belohnte sich mit einem Satzgewinn (26:24). Die Gastgeberinnen brachen danach ein und überließen mit 25:10 fast kampflos den 3:1-Sieg den Gästen.

    Hoch motiviert gingen die Aindlingerinnen ins zweite Spiel. Donauwörth konterte überraschend gut Angriffe und Aindling konnte sich nicht so recht absetzen, dennoch ging Satz eins an sie (25:21). Danach baute Aindling das druckvollere Spiel auf. Hinzu kamen gezielte Aufschläge, die Aindling die beiden letzten Sätze gewinnen ließen (25:8, 25:20). (AN)

    Aindling Barl, Erdle, Forster, Jacobi, Lindermeir, Pfaff, Riepold, Wolf

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden