Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Aichach schnauft durch

Volleyball

Aichach schnauft durch

    • |

    Inchenhofen Ein wenig durchschnaufen können die Volleyballerinnen des TSV Aichach in der Bezirksklasse Nord. Beim Spieltag in Inchenhofen besiegten sie den gastgebenden TSV 3:0 und Schlusslicht Kissinger SC 3:1. In der Tabelle gelang den Aichacherinnen damit ein kleiner Sprung nach oben. Sie stehen mit 18 Punkten auf rang sechs.

    Die Personalsorgen werden jedoch nicht kleiner, auch an den folgenden Spieltagen werden Spielerinnen fehlen. Schon in Inchenhofen trat Aichach ohne Vanessa Rellier-Vogl und Selina Fischer zunächst zu siebt an. Inchenhofen hatte als Aufsteiger in die Bezirksklasse bisher mit tollen Auftritten geglänzt und sich verdient ins vordere Tabellenfeld gespielt. Konzentrierte Aufschläge und viel Druck im Angriff – so wollte Aichach schnelle Punkte erzielen und Kräfte sparen. Dies gelang.

    Die Fehlerquote bei den Aufschlägen war niedrig wie seit Langem nicht mehr, und mit Angriffen über Zuspielerin Veronika Kraus drängte Aichach Inchenhofen von Beginn an in die Defensive. Alle Spielerinnen erledigten ihre jeweilige Aufgabe auf dem Spielfeld zu hundert Prozent. Kleinen „Verschnaufpausen“ ließen sie sofort wieder hoch konzentrierte und spielstarke Phasen folgen. Das Match ging klar in drei Sätzen an Aichach (25:22, 25:18, 25:16).

    Schwächephase im Spiel gegen

    Für das zweite Spiel gegen Kissing galt es, Kopf und Beine frisch zu bekommen. Dies ist nach ein paar Stunden in der Turnhalle nicht immer ganz einfach. Aichach legte im ersten Satz gut vor (25:18), leistete sich aber im zweiten Durchgang eine Schwächephase (18:25). Als die Aichacherinnen zurück zu ihrem druckvollen Angriffsspiel fanden und Durchhaltevermögen bewiesen, durften sie sich über drei weitere Punkte freuen (25:21, 25:18). (vb)

    Aichach Michele Stöckel, Veronika Kraus, Ankatrin Oswald, Jasmin Abt, Karin Heimbuch, Elena Mayr, Sandra Ostermair, Beate Rappel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden