Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Aichach baggert sich nach oben

Volleyball

Aichach baggert sich nach oben

    • |
    Aichach baggert sich nach oben
    Aichach baggert sich nach oben

    In starker Form präsentierten sich die Volleyballerinnen des TSV Aichach in Kissing. Mit Erfolgen gegen den Gastgeber (3:1) und den Tabellenzweiten Inchenhofen (3:0) setzte sich Aichach ungeschlagen an die Tabellenspitze der Bezirksklasse Nord.

    Weil Veronika Kraus verhindert war, mussten Zuspielerin Barbara Maurer und Diagonalspielerin Karin Heimbuch durchspielen. In einem nervenaufreibenden Fünfsatz-Krimi kann das spielentscheidend sein, doch beide machten ihre Sache hervorragend. Unterstützt wurden sie von ihren Mannschaftskolleginnen, die sich bemühten, beide Begegnungen auf möglichst wenige Sätze zu beschränken.

    Aufsteiger Kissing ging motiviert zu Werke und versuchte, Aichach mit harten Aufschlägen und viel Einsatz unter Druck zu setzen. Bis auf den zweiten Satz (20:25) blieben die Gäste jedoch diszipliniert und ruhig im Spiel. Mit klarem, schnörkellosem Spielaufbau, druckvollen Aufschlägen und äußerst effektivem Abschluss kontrollierten sie die restlichen drei Sätze (25:17, 25:13, 25:19). Gut gefiel dabei Außenangreiferin Sandra Heimbuch mit sehenswerten Angriffsaktionen.

    Nachdem Kissing Inchenhofen unterlag, trafen die Sieger aufeinander. Inchenhofen zog zunächst mit druckvollen Aufschlägen etwas davon, Aichach behielt jedoch kühlen Kopf und näherte sich Punkt für Punkt. Durch verbesserte Annahme konnte Zuspielerin Maurer ihre Angreiferinnen besser in Szene setzen. Am Ende des ersten Satzes ließ sich Aichach von einem 20:22 nicht aus der Ruhe bringen, glich unbeirrt zum 23:23 aus und holte sich den Satz (26:24). Der zweite Satz verlief ähnlich: Lange lag Inchenhofen knapp in Führung, doch bei 17:19 legten die Aichacher wieder zu. Die krachenden Schmetterschläge von Jasmin Abt und die scharfen Aufschläge von Karin Heimbuch sorgten für Raunen auf den Zuschauerrängen – und ein 25:22. Im dritten Durchgang zeigte Aichach begeisterndes Volleyball. Das Zusammenspiel auf dem Feld gelang hervorragend, schnelle, effektive Netzaktionen und präzise Blocks von Ankatrin Müller sorgten für Punkte. Inchenhofen kam zwar auf 20:20 heran, Aichach machte aber letztlich ungefährdet den Sack zu (25:22). (vb)

    Aichach Breitsameter, Karin Heimbuch, Oswald, Mayr, Abt, Böck, Maurer, Sandra Heimbuch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden