Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Versammlung: Sielenbach sorgt sich um Nachwuchs

Versammlung

Sielenbach sorgt sich um Nachwuchs

    • |

    Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Sielenbach berichteten die Abteilungen über das abgelaufene Sportjahr.

    Die Abteilung umfasst 185 Mitglieder, wobei 78 davon unter 18 Jahren sind. In der Vorsaison gelang den Männern der Klassenerhalt. Derzeit belegt man den letzten Platz. Die Frauenmannschaft liegt nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison aktuell auf dem ersten Platz. Im Jugendbereich gibt es insbesondere von der C- bis zur A-Jugend Nachwuchsmangel. Drei Spielgemeinschaften gibt es bereits.

    40 Mitglieder hat die Abteilung, darunter befindet sich eine Frau. Insgesamt hat man im vergangenen Jahr an 58 Turnieren teilgenommen. Im Finale der Landkreismeisterschaft belegten die Sielenbacher Platz vier. In der Meisterschaft schießt man auf Asphalt in der Bezirksoberliga und auf Eis in der Bezirskliga. Auch einige Jugendliche haben sich dem Verein angeschlossen, wie der Abteilungsleiter Simon Speckner berichtete.

    In Abwesenheit von Abteilungsleiter Markus Knorr berichtete Josef Achter, Abteilungsleiter Badminton. Auch beim Tennis mangelt es an Nachwuchs. Aus diesem Grund nahmen nur zwei Mannschaften an der Punktrunde teil. Erfreulich war der erste Platz der Männer in der Hobbyrunde.

    Die Abteilung Badminton hält zweimal pro Woche ihre Übungseinheiten in der Turnhalle der Mittelschule ab und umfasst 25 Mitglieder.

    Nach der Abteilung die zweitstärkste Sparte. Von den 136 Mitgliedern sind rund zwei Drittel unter 18 Jahren. Neben dem Kinderturnen ist auch Zumba für Erwachsene im Programm.

    29 Teilnehmer machten beim Kinderskikurs mit. Für die Après-Skifahrt Mitte Februar konnten sogar drei Busse eingesetzt werden. (twe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden