Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Versammlung: Auf der Suche nach Führungskräften

Versammlung

Auf der Suche nach Führungskräften

    • |
    Der Vorsitzende Michael Brugger (Mitte) ehrte Manfred Schöberl (links) und Michael Lidl (rechts) für ihre langjährige Mitgliedschaft.
    Der Vorsitzende Michael Brugger (Mitte) ehrte Manfred Schöberl (links) und Michael Lidl (rechts) für ihre langjährige Mitgliedschaft. Foto: Foto: privat

    Hollenbach-Motzenhofen Der TC Motzenhofen wird im Laufe der kommenden acht Wochen zu einer außerordentlichen Versammlung einladen. Bei der ordentlichen Versammlung fanden sich keine Kandidaten für die Ämter des 1. und des 2. Vorsitzenden. Michael Brugger scheidet nach vier Jahren als 1. Vorsitzender aus, aufgrund der weiten Entfernung und aus privaten Gründen. Ähnlich argumentierte Peter Schmaderer, sein Vize.

    Brugger hob den Aufwärtstrend in finanzieller Sicht hervor. Zudem konnte im letzten Jahr im Jugendbereich ein Erfolg erzielt werden. Die Arbeit von Antonie Weiß (Sponsoren oder Schulbesuche) führte zu mehr Teilnehmern im Training. Georg Brugger und Hans Wörle bringen die Anlage auf Vordermann. Das Amt des Platzwartes war beim TCM lange nicht besetzt. Zwei Männer nahmen sich der Wasserpumpe an. Florian Katzenschwanz und Klaus Wörle kümmern sich um die Instandhaltung und entlasten Anton Weiß, der diese Arbeit schon lange verrichtete.

    Das Anfängertraining für Erwachsene erfüllte die Erwartungen nicht, hingegen war das Sommernachtsfest eine gelungene Veranstaltung. Des Weiteren fanden der „Bayerische Abend“ mit Siegerehrung der Kleinfeld- und Jugendvereinsmannschaften statt, sowie das Watt- und Schafkopfturnier. Die Weihnachtsfeier fand im Rahmen des Motzenhofener Adventskalender am Vereinsheim statt.

    Vom ersten Schriftführer Michael Lidl war zu hören, dass der Verein über 158 Mitglieder (fünf weniger als im Vorjahr) verfügt. Davon sind 69 weiblich und 89 männlich. 2010 sind 16 Mitglieder aus dem Verein aus- und elf eingetreten. Schatzmeisterin Sylvia Vogel bezeichnete 2010 als sehr gutes Jahr. Es konnte beinahe ein vierstelliger Gewinn verzeichnet werden. Die Kassenprüfer Georg Brugger und Conrad Brauner bestätigten der Finanzchefin eine einwandfreie Arbeit.

    Sportwart Florian Katzenschwanz ließ das Jahr 2010 Revue passieren. Es gingen zwei Herren- und eine Damenmannschaft an den Start. Die Herren 40 schlossen die Saison mit einem zweiten Platz ab, die Herren 1 mussten zum zweiten Mal in Folge einen Abstieg hinnehmen. Die Damen konnten sich in der Kreisklasse 1 im Mittelfeld halten. Das Training für die Erwachsenen ist wie jedes Jahr am Donnerstag. Voraussichtlich ist der 5. Mai der Trainingsstart. Anmeldungen sind bei Florian Katzenschwanz und Klaus Wörle möglich.

    Aufgrund Spielermangels wurden die Herren 40 abgemeldet. Zum ersten Mal geht eine 2. Damenmannschaft ins Rennen. Die Punktrunde beginnt am 7. Mai mit einem Heimspiel der Damen 2.

    Jugendleiterin Antonie Weiß ging auf vier Jugendmannschaften und eine Spielgemeinschaft ein. Erstmals im Einsatz waren die U8, U10 sowie Junioren (alle Meister), Juniorinnen (2. Platz) und die Mädchen (SG/3. Platz). Das Training wurde von 38 Teilnehmern besucht.

    An der Kreismeisterschaft in Mauerbach nahmen 13 Spieler aus allen Jugendbereichen teil. Der TCM beteiligte sich zudem am Ferienprogramm der Gemeinde. Die Vereinsmeisterschaft und Kleinfeldmeisterschaft wurde mit insgesamt 25 Teilnehmern durchgeführt. Fünf Mannschaften sind für die neue Saison gemeldet (Junioren SG mit Stotzard, Juniorinnen, Bambini SG mit Inchenhofen, Midcourt (statt U10 und U8) und das Kleinfeld U9).

    Auszeichnungen Für seine langjährige Mitarbeit wurde Manfred Schöberl mit der „Verdienstnadel in Bronze mit Kranz und Urkunde“ geehrt. Michael Lidl erhielt die „Verdienstnadel in Silber mit Gold und Urkunde“ für 20 Jahre Tätigkeit. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden