Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Verein setzt auf seine jungen Talente

Lokalsport

Verein setzt auf seine jungen Talente

    • |
    Martin Schapfl
    Martin Schapfl

    Der Rehlinger Schützenverein Alpenrose blickt laut Sportleiter Martin Schapfl auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurück. Bei der Generalversammlung sagte Schapfl, dass der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga zu den größten sportlichen Erfolgen in der 92-jährigen Vereinsgeschichte gehört.

    Auch in der neuen Liga sorgen Pia, Johannes und Martin Schapfl sowie Angela Schlögl für Furore, denn nach einer erfolgreichen Hinrunde und zwei Schießtagen in der Rückrunde liegen die Rehlinger auf dem zweiten Tabellenplatz. „Wenn wir so gute und erfolgreiche Schützen haben, gibt es auch viel zu berichten und die Schützen haben es auch verdient, dass sie erwähnt werden“, sagte der Sportleiter, bevor er eine ganze Litanei von Erfolgen in unterschiedlichen Disziplinen, auch auf Gau- und Bezirksebene, vorlas.

    Zu den vier Schützen der ersten Mannschaft ist die Nachwuchsschützin Carolin Limmer zu nennen, die sich in die Spitzengruppe dieser „Elite“ hochgearbeitet hat. Zudem wurde die zweite Mannschaft bei den Gaurundenwettkämpfen Meister in der C-Klasse, die Jugend nimmt nach dem Aufstieg in die höchste Klasse einen Mittelfeldplatz ein. „Wir Rehlinger sind auf einem hohen Niveau im Schützengau Aichach und darauf können wir richtig stolz sein“, sagte Schapfl.

    Jugendleiter Helmut Forster sagte, dass der Verein auf dem richtigen Weg sei. Viele Talente lassen für die Zukunft des Vereines hoffen: Pia und Johannes Schapfl, Carolin Limmer, Mattäo Utz, Anja Lachenmayr, Stefanie Gamperl oder Melanie Schapfl. Viele glänzten unter anderem beim Gauschießen. Mit Pia Schapfl, Johannes Schapfl und Carolin Limmer hatten die Rehlinger bei der deutschen Meisterschaft sogar drei Teilnehmer unter den „Top 100“. (at) "Lechrain Seite 6

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden