Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor ist Sielenbach auf den Fersen

Lokalsport

Türkspor ist Sielenbach auf den Fersen

    • |
    Jorgo Kotsis
    Jorgo Kotsis

    Aichach Wieder enger zusammengerückt ist das Spitzenduo in der Fußball-A-Klasse Aichach. Tabellenführer TSV Sielenbach musste sich am vergangenen Wochenende mit einem torlosen 0:0 beim SV Ried begnügen, während Verfolger SV Türkspor Aichach beim Kissinger SC II einen 4:1-Auswärtssieg feierte. Dadurch hat Sielenbach nur noch einen Punkt Vorsprung.

    Entsprechend optimistisch ist Türkspor-Abteilungsleiter Fatih Yeter: „Wir wollen unsere Chancen nun nutzen, weiter an Sielenbach dranzubleiben.“ Keineswegs wird man dabei aber den FC Laimering-Rieden, bei dem die Aichacher am heutigen Karsamstag zu Gast sind, unterschätzen. Spielertrainer Jorgo Kotsis sagt: „Mein Team ist derzeit hervorragend in Form, aber wir dürfen jetzt nicht leichtsinnig werden.“ Für Yeter kommen nun die wichtigen Spiele: „Da werden wir noch konzentrierter arbeiten müssen, denn wir wollen zurück in die Kreisklasse.“ Erfreut zeigte er sich über die Entwicklung von Yunus Gögüs. „Er hat richtig Spaß, das merkt man im Training und im Spiel“, sieht er das Potenzial des offensiven Spielers längst nicht ausgeschöpft.

    Zudem sind Murat Ucar und Aydin Güner immer für Tore gut. Jorgo Kotsis steht derzeit nur an der Seitenauslinie. „Ich bin froh, nach meinen drei Operationen wieder mittrainieren zu können“, erzählt der 40-Jährige. Der selbstständige Gemüse- und Obsthändler will seiner jungen Truppe aber mit seiner Erfahrung weiterhelfen. „Wir wollen gemeinsam unser anvisiertes Ziel erreichen“, erklärt Kotsis. Deshalb hofft er sehr auf drei Auswärtspunkte gegen Laimering-Rieden.

    Zumal die drittplatzierten Wanderfreunde Klingen nicht lockerlassen und sich in Lauerstellung befinden. Das Team um den scheidenden Spielertrainer Frank Lasnig erwartet am Samstag zu Hause den ESV Augsburg. Spitzenreiter Sielenbach hat mit der SG Mauerbach den Tabellenvorletzten zu Gast. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden