Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: FCP gegen Burghausen

Toto-Pokal

FCP gegen Burghausen

    • |

    Altomünster-Pipinsried Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Viertelfinal-Paarungen im Toto-Pokal der Saison 2013/2014 ausgelost. Als letzter verbliebener Kreissieger durften sich zunächst die Sportfreunde Dinkelsbühl (Kreis Nürnberg/Frankenhöhe) ihren Gegner aussuchen. Der Landesligist entschied sich für den Bayernligisten SpVgg Selbitz.

    Verbands-Spielleiter Josef Janker und Josef Müller von Lotto Bayern zogen drei weitere interessante Paarungen: Die SpVgg Bayern Hof empfängt in der Runde der letzten Acht den SV Schalding-Heining, der FC Kickers Würzburg hat den TSV Rain-Lech zu Gast. Der Sieger der noch ausstehenden Achtelfinalpartie zwischen dem Bayernligisten FC Pipinsried und dem Drittligisten SpVgg Unterhaching trifft vor heimischer Kulisse auf den SV Wacker Burghausen (ebenfalls 3. Liga). Der Präsident der Mannschaft aus dem Dachauer Hinterland, Konrad Höß, hat nach einer erfolgreichen Operation am Rücken inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen.

    Regelspieltag für das Toto-Pokal-Viertelfinale ist der 9. April 2014. Das noch ausstehende Achtelfinale zwischen dem FC Pipinsried und der SpVgg Unterhaching wird am 2. April ausgespielt (Anstoß ist um 17.45 Uhr). Der Sieger des bayerischen Pokalwettbewerbs qualifiziert sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal, verbunden mit Fernseheinnahmen von rund 100000 Euro und der Chance auf ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden