Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nicht zu schlagen

Tischtennis

Nicht zu schlagen

    • |
    Aichachs Zweite Mannschaft: (von links) Bektas Aydogan, Christian Berger, Pablo Löw, Reinhard Baade, Gerhard Kögl und Markus Lingenfelser.
    Aichachs Zweite Mannschaft: (von links) Bektas Aydogan, Christian Berger, Pablo Löw, Reinhard Baade, Gerhard Kögl und Markus Lingenfelser. Foto: Christian Berger

    Erfolgreich haben sich Aichachs Tischtennismänner geschlagen. Durch deutliche Siege der zweiten und dritten Mannschaft konnten die Plätze im vorderen Tabellendrittel jeweils behauptet werden. Gleich zweimal ging Aichachs Zweite an die Tische. Beim souveränen 9:2-Erfolg im Lokalderby gegen den TSV Pöttmes behielten Pablo Löw, Aydogan, Kögl, Baade, Pecher und Kratzer die Oberhand und mussten in einer einseitigen Partie lediglich zwei Einzel abgeben. Noch deutlicher fiel der folgende 9:0-Heimsieg gegen den SV Nordendorf III aus, bei dem die Aichacher mit Löw, Berger, Lingenfelser, Aydogan, Kögl und Baade in Bestbesetzung antraten und den Gästen keine Chance ließen. Mit 19:7-Punkten liegen die Paarstädter nun in der 2. Kreisliga Süd auf dem dritten Tabellenplatz hinter den bereits enteilten Vereinen aus Westheim (25:3) und Firnhaberau Augsburg (25:1).

    Eine Klasse tiefer in der 3. Kreisliga Süd gastierte Aichachs dritte Mannschaft beim SV Ottmarshausen II. Die Aichacher spielten stark und entschieden die Partie mit 9:3 für sich. Es punkteten Kratzer/Piegsa, Pecher/Christoph Czok sowie Pecher, Christoph Czok, Kratzer (2), Piegsa, Hoy und David Czok. Aichach belegt derzeit den 2. Tabellenplatz. (chrb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden