Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Neun Neuzugänge für TSV-Teams

Tischtennis

Neun Neuzugänge für TSV-Teams

    • |
    Von links die Neuzugänge des TSV Kühbach: Ludger Theune, Dirk Schneider, Anton Fischer, Jürgen Birzl, Richard Frank, Ulli Tyroller, Torsten Schmitt, Patrick Euba und Christian Schießl.
    Von links die Neuzugänge des TSV Kühbach: Ludger Theune, Dirk Schneider, Anton Fischer, Jürgen Birzl, Richard Frank, Ulli Tyroller, Torsten Schmitt, Patrick Euba und Christian Schießl. Foto: Alois Durner

    Mit neun Neuzugängen startet die Kühbacher Tischtennisabteilung in die neue Saison. Durch diese große Zahl an neuen Spielern meldete der TSV im Kreis Augsburg Nord erstmals vier Herrenmannschaften für den Punktspielbetrieb an. Von der ersten bis zur vierten Herrenkreisliga ist in jeder Leistungsstufe eine Kühbacher Mannschaft zu finden.

    Neben den vier spielstarken Neuzugängen (Torsten Schmitt, Christian Schießl, Patrick Euba und Richard Frank) vom nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmenden TSV Inchenhofen sind es auch fünf Neustarter, die aus dem Kühbacher Hobbylager den Sprung in den anspruchsvolleren Spielbetrieb wagen. Jürgen Birzl und Dirk Schneider haben in der letzten Saison bei ersten Aushilfseinsätzen gezeigt, dass man als ambitionierter Hobbyspieler und mit viel Trainingsfleiß bereits in der ersten Saison Erfolge erreichen kann. Anton Fischer, Ludger Theune und Ulli Tyroller sind ebenfalls neu im Spielbetrieb und vervollständigen die Liste der Neustarter.

    Bei den Verantwortlichen des TSV Kühbach zeigt man sich sehr zufrieden, dass die verstärkten Bemühungen und Anstrengungen nun auch im Erwachsenenbereich erste Früchte tragen und man viele neue Mitglieder ins Vereinsgeschehen integrieren konnte. Im Nachwuchsbereich sind die positiven Signale schon seit einiger Zeit nicht mehr zu übersehen. Die Tischtennisabteilung beim TSV ist mittlerweile auf eine Größe von über 140 Mitgliedern gewachsen und entwickelt sich immer mehr zu einer Stütze des TSV .

    Fragt man Abteilungsleiter Alois Durner nach weiteren Zielen, so merkt man sofort, dass man in Kühbach zwar zufrieden ist mit der bisherigen Entwicklung, man habe aber noch einiges vor. Als Stichworte nannte er dazu: Professioneller Trainer für den Nachwuchsbereich, Aufbau einer Senioren-/Hobbygruppe, Hallenwerbung, strukturiertes Erwachsenentraining. „Vielleicht“, fügt er hinzu, „kann man durch die positiven Akzente auch mal einen hochklassigen Spieler auf den TSV Kühbach aufmerksam machen.“ Was ihn nach wie vor ärgert ist die Tatsache, dass er es bis jetzt noch nicht geschafft hat, eine Damenmannschaft auf die Beine zu stellen. Deshalb betont er, können sich interessierte Damen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jederzeit bei ihm melden oder im Kühbacher Sportpark montags oder freitags zum Trainingsabend ab 20 Uhr vorbeischauen. (ttk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden