Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Männer mischen oben mit

Tischtennis

Männer mischen oben mit

    • |
    Alexandra Miesl
    Alexandra Miesl

    In der 3. Bezirksliga Nord stehen die Tischtennisspieler des TSV Aichach nach einem 9:5 beim Tabellenletzten SSG Augsburg auf dem zweiten Platz. Aichach bleibt ungeschlagen, liegt einen Punkt hinter dem SV Adelsried. In den Doppeln punkteten Wittmann/Schablas sowie Löw/Steinemann, während Greif/Alphei unterlagen. Ausgeglichen verliefen die ersten Einzelpartien: Niederlagen Wittmanns und Alpheis stand ein Sieg Löws gegenüber. Nach fünf Einzelsiegen von Schablas, Greif, Steinemann, Löw und Wittmann zog Aichach davon. Nach knappen Niederlagen von Schablas und Alphei setzte Steinemann den Schlusspunkt.

    Die dritte Niederlage in Serie kassierte die „Zweite“ in der 2. Kreisliga beim 6:9 in Rehling. Für die Punkte sorgten das Doppel Berger/Kögl und im Einzel Kögl, P. Löw (2), Berger und Aydogan. Erfolgreicher spielte Aichachs „Dritte“ in der 3. Kreisliga beim 9:7 gegen den TSV Kühbach II. Sie steht nun auf Platz zwei. Die Doppel A. Lingenfelser/Fischer und Pecher/Czok und im Einzel A. Lingenfelser (2), Fischer, Kratzer, Piegsa (2) und Pecher punkteten. Sieglos blieb Aichachs zweite Frauenmannschaft in der 3. Bezirksliga nach dem 6:8 gegen den TSV Herbertshofen IV. Im Doppel siegten Haberer/Streubel, während Miesl/Königsberger verloren. Die Partie blieb ausgeglichen, weil Haberer, Miesl (2), Königsberger und Streubel punkteten. Entscheidend waren die Niederlagen Haberers und Miesls. Streubel verkürzte, aber Königsberger unterlag im letzten Einzel.

    In der 2. Bezirksliga verbuchten Aichachs Mädchen ein 8:6 gegen Langenneufnach II und ein 2:8 gegen Deisenhausen. Sie stehen damit auf Platz vier (4:8 Punkte). Gegen Langenneufnach punkteten Königsberger/Miesl, Miesl (3), Spilka, Königsberger (2) und Hartung; gegen Deisenhausen nur Miesl (2).

    Miesl spielte zudem bei den Bezirksmeisterschaften mit und zählt bei den A-Schülerinnen zu den 16 besten Spielerinnen Schwabens. Im Einzel verpasste sie den Einzug ins Achtelfinale, im Doppel scheiterte sie mit Jasmin Kandler (TSV Herbertshofen) im Viertelfinale. Im Mixed verlor sie ebenfalls im Viertelfinale mit Thomas Stiglmayr (SV Nordendorf).

    Klar geschlagen geben musste sich indes das zweite Mädchenteam des TSV Aichach in der 1. Kreisliga dem ungeschlagenen Tabellenführer Biberbach (0:7). Sie sind Fünfter. (chb, bdra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden