Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Mädchen können Abstieg nicht abwenden

Tischtennis

Mädchen können Abstieg nicht abwenden

    • |
    Teresa Königsberger (links) und Alexandra Miesl vom TSV Aichach.
    Teresa Königsberger (links) und Alexandra Miesl vom TSV Aichach. Foto: Sandra Brugger

    Einen beachtlichen Endspurt legte die zweite Jungenmannschaft des TSV Aichach in der 3. Kreisliga hin. Im ersten der drei Spiele gewann das Tischtennis-Team mit 8:6 gegen den direkten Verfolger aus Gersthofen. Die Aichacher traten mit Lukas Baier, Julian Sedlmayr, Thomas Baier und Lukas Techota an. Zu Beginn konnten sich die Aichacher gleich beide Doppel im fünften Satz sichern und somit mit 2:0 in Führung gehen. In den Einzeln war ein starker Lukas Baier mit drei Einzelsiegen maßstäblich am Erfolg beteiligt. Julian Sedlmayr holte sich zwei Einzel. Den achten und somit entscheidenden Punkt gewann Thomas Baier. Lukas Techota konnte sich trotz mehrmaliger Führung nicht durchsetzen.

    Gleich darauf hatten die Aichacher den FC Emersacker zu Gast. Das Team spielte mit Lukas Baier, Julian Sedlmayr, Dominik Miesl und Thomas Baier. Beim 8:4-Sieg gelangen zwei Doppelsiege und im Einzel punkteten Lukas Baier (2), Dominik Miesl (2), Thomas Baier (1) und Julian Sedlmayr (1).

    Im letzten Spiel gegen den TSV Kühbach II zählte nun nur ein Sieg, um sich Platz zwei zu sichern. Aichach spielte mit Steffen, Sedlmayr, Thomas Baier und Techota. Aichach sicherte sich beide Doppel und legte den Grundstock für den Sieg. In den Einzeln holte sich Max Steffen zwei Siege. Thomas Baier war gleich dreimal erfolgreich. Den Siegpunkt zum 8:3 holte Lukas Techota.

    Mit einer 8:5-Niederlage gegen den TTC Langweid beendete das erste Mädchenteam die erste Saison in der 2. Bezirksliga. Aufgrund mehrerer Ausfälle trat das Team selten in Bestbesetzung an – auch dieses Mal. Doch Miesl, Königsberger, Bergmüller und Bscheider kämpften. Im Doppel waren Miesl/Königsberger erfolgreich, während Bscheider/Bergmüller verloren. Im Einzel war wieder einmal Miesl dreimal erfolgreich. Königsberger sorgte für eine große Überraschung, weil sie das Talent Behnisch in fünf Sätzen bezwang. Bscheider und Bergmüller setzte sich nicht durch. Das Team konnte den Abstieg nicht mehr abwenden. Aber an der Moral konnte man deutlich erkennen, dass es in der Zukunft durch den Neuaufbau wieder nach oben gehen wird, heißt es im Verein. (bdra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden