Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kühbach ist nicht zu bremsen

Tischtennis

Kühbach ist nicht zu bremsen

    • |
    Über den Aufstieg in die 1. Kreisliga freuten sich: (stehend von links) Dieter Morhart, Stefan Pischl, Georg Kopfmüller und Andi Estermeier, (sitzend) Stefan Kopfmüller und Alois Durner.
    Über den Aufstieg in die 1. Kreisliga freuten sich: (stehend von links) Dieter Morhart, Stefan Pischl, Georg Kopfmüller und Andi Estermeier, (sitzend) Stefan Kopfmüller und Alois Durner. Foto: ttk

    Kühbach Es ist geschafft. Nach acht Jahren kehrt die erste Tischtennismannschaft von Kühbach in die 1. Kreisliga zurück. Im letzten Spiel der Saison gewann man bei Hammerschmiede II glatt mit 9:2 Punkten und ist damit nicht mehr von Rang eins zu verdrängen.

    Zu Beginn sah es so aus, als würde man mit dem Erfolgsdruck Probleme bekommen. Zwei Doppel gingen gleich nach hinten los. Und auch das dritte Doppel gewann man erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. In den Einzeln machte die Kühbacher Truppe mit acht Siegen in Folge den Aufstieg perfekt.

    Gründe für eine so erfolgreiche Saison sind zum einen, dass man das Glück hatte und alle Spiele, was einmalig in der Liga ist, immer in Bestbesetzung antreten konnte. Zum anderen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alois Durner (19:10 Siege), Georg Kopfmüller (15:11), Stefan Kopfmüller (23:0), Neuzugang Andi Estermeier (15:6), Dieter Morhart (15:4) und Stefan Pischl (14:3) spielten alle eine starke Saison. (ttk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden