Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kreis 6 ohne Jugendwart

Lokalsport

Tischtennis: Kreis 6 ohne Jugendwart

    • |
    Horst Lechner
    Horst Lechner

    Aichach/Adelsried Mit einem Ehrenamtsproblem hat der Tischtenniskreis 6 zu kämpfen. Zu diesem gehören 31 Vereine des nordwestlichen Landkreises Augsburg, des Altlandkreises Aichach und der Stadt Augsburg. Vertreter der Klubs trafen sich in Adelsried (Landkreis Augsburg) zum ordentlichen Kreistag. Der Kreis 6 ist der größte der insgesamt acht Kreise Schwabens und auch der erfolgreichste, vermittelte Kreisvorsitzender Franz Eitelhuber (TSV Pöttmes) mit seinem Bericht.

    Ganz zufrieden zeigte sich der langjährige Kreischef aber nicht, da der beim letzten Kreistag gewählte Kreisjugendwart nach der Wahl nicht tätig geworden ist und das Amt seither vakant ist. „Dankenswerterweise ist Wolfgang Seitz (TSV Gersthofen) bei der Vorbereitung und der Durchführung von Nachwuchsturnieren eingesprungen“, betonte Eitelhuber. Weil der Pöttmeser, der auch die Tischtennisabteilung in seiner Heimatgemeinde führt, das Amt nicht mit übernehmen kann, sagte Seitz wieder seine Hilfe zu. Zur Mitarbeit bei den Turnieren hat sich Alexander Lingenfelser vom TSV Aichach bereiterklärt. Stefan Wantscher von der TSG Augsburg wird willige Helfer bei Turnierleitungen in die EDV-Programme einarbeiten.

    Die Suche nach einem Jugendwart geht laut Eitelhuber aber weiter. Erfreut zeigte sich Eitelhuber darüber, dass sich auf Anhieb Ausrichter für die Kreisturniere gefunden haben. So richtet der TSV Aichach wieder das 2. Kreisranglistenturnier der Schüler A und C aus.

    Neben den Meistern der einzelnen Ligen und in den Pokalwettbewerben wurden auch verdiente Mitarbeiter geehrt. So wurde Horst Lechner, Abteilungsleiter des TSV Aichach, mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden