Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Klasse gehalten

Tischtennis

Klasse gehalten

    • |
    Fährt zum zweiten Tischtennisbezirksranglistenturnier: Alexandra Miesl.
    Fährt zum zweiten Tischtennisbezirksranglistenturnier: Alexandra Miesl. Foto: hdl

    Aichach Einen Spieltag vor Saisonschluss haben sich die Tischtennisfrauen des TSV Aichach den Erhalt der 2. Bezirksliga Nord gesichert. Mit einer starken Mannschaftsleistung gewannen die Aichacherinnen beim SV Villenbach überraschend mit 8:4 und verbesserten sich mit 16:22 Punkten auf Platz acht.

    Nicht mit allzu großen Hoffnungen auf einen Sieg waren Beate Andraschko, Sandra Brugger, Christa Hanslik und Renate Streubel zu den starken Villenbacherinnen gereist. Andraschko/Brugger gewannen ihr Doppel, während Hanslik/Streubel verloren. Auch in den Einzeln hielten die Aichacherinnen mit. Überragend dabei: Beate Andraschko, die alle drei Einzelpartien gewann. Die weiteren Punkte holten Brugger (2), Streubel und Hanslik.

    Beim zweiten Kreisranglistenturnier, durchgeführt von der TSG Augsburg, hielt der Tischtennisnachwuchs des TSV Aichach erfreulich gut mit. Bestens schlug sich bei den Mädchen B Alexandra Miesl, die sich in ihrer Spielgruppe den zweiten Platz sicherte und sich damit für das zweite Bezirksranglistenturnier in Donauwörth qualifiziert hat. Bei der männlichen Jugend landete Jakub Panka auf dem 13. Rang. (hdl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden