Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Jungenteams an den Platten meisterlich

Tischtennis

Jungenteams an den Platten meisterlich

    • |

    Nach dem Sieg gegen den TSV Herbertshofen und der 5:8-Niederlage im Landkreisderby gegen den TTC Friedberg ging es für die Tischtennisspielerinnen des TSV Aichach in der 2. Bezirksliga zum bisher ungeschlagenen VfR Jettingen. Das 8:3 stellte eine kleine Überraschung dar. Nachdem im Doppel Andraschko/Brugger sowie Pettinger/Miesl in fünf Sätzen unterlagen, machten Andraschko und Brugger den Rückstand wett. Pettinger brachte die TSV-Damen erstmals in Führung, Miesl und Andraschko erhöhte auf 5:2. Brugger setzte sich ebenso durch wie Miesl, die den siebten Punkt holte. Mit ihrem dritten Einzelsieg machte Andraschko den Sieg perfekt.

    Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den TSV Inchenhofen ist Aichachs zweite Männermannschaft in die 2. Kreisliga Nord gestartet. Aydogan, Pablo Löw, Berger, Baade, Pecher und Piegsa waren klar überlegen. Mit einer 7:9-Heimniederlage gegen den TSV Gersthofen IV ist Aichachs Dritte in die 3. Kreisliga gestartet. Für das ersatzgeschwächte Aichach punkteten Kratzer/Piegsa, Christoph Czok (2), Kratzer, Piegsa und David Czok (2).

    Erfolgreich war das erste Mädchenteam beim 8:2 gegen den TC Obergriesbach. Im Doppel legten Miesl/Bscheider den Grundstein, drei Einzelsiege von Miesl und Bscheider und ein Punkt von Messner bedeuteten den Endstand. Das zweite Mädchenteam besiegte den SV Nordendorf 6:4. Für Aichach punkteten im Doppel Bscheider/Hoy, Hoy (2), Messner, Bscheider (2).Im zweiten Saisonspiel gab sich die erste Jungenmannschaft im Lokalderby gegen den TSV Kühbach keine Blöße. Nach den Doppeln von D. Konrad/Miesl sowie R. Konrad/Steffen führte Aichach 2:0. Im Einzel machten Daniel Konrad, Alexandra Miesl, Rafael Konrad und Max Steffen alles klar und führen die 2. Kreisliga an.

    Im Kreispokalspiel traten Aichachs Jungen gegen den SV Nordendorf III in Bestbesetzung an und siegten 5:2. Daniel Konrad gewann drei Einzel, Alexandra Miesl zwei. Dass David Czok seine Spiele knapp verlor, fiel nicht ins Gewicht. Aichach ist dem Ziel Pokalendrunde ein Stück näher gekommen.

    In der 3. Kreisliga haben die Jungen einen Lauf

    Einen Lauf hat das zweite Jungenteam in der 3. Kreisliga, die es anführt. Aichach bezwang den SV Adelsried II 8:1 an eigenen Tischen. Zwei Doppelsiege und jeweils zwei Einzelsiege von Miesl, Pretz und Baier bedeuteten den Erfolg. Ebenfalls eine klare Sache waren die Auswärtsspiele gegen den TSV Rehling und SV Adelsried III. Zweimal gewannen Lukas Baier, Thomas Baier, Dominik Miesl, Matthias Ostermair und Max Steffen 8:0.

    Unerwartet gut läuft es für die dritte Jungenmannschaft, die Neumünster 8:1 besiegte. Für Aichach punkteten im Doppel Sedlmayr/Bscheider und Held/Techota und in den Einzeln Sedlmayr (2) , Techota (2), Bscheider und Held. Beim 8:0 gegen den SV Adelsried bestätigt das Team seine Form. (chb, bdra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden