Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: In Tabelle ganz oben und ganz unten

Tischtennis

In Tabelle ganz oben und ganz unten

    • |
    Beate Andraschko
    Beate Andraschko

    Beim Auftakt in der 3. Bezirksliga Nord waren die Frauen-Tischtennisteams des TSV Aichach noch im direkten Duell aufeinander getroffen. 8:1 siegte die „Erste“ deutlich gegen die „Zweite“. Am zweiten Spieltag trennten sich nun ihre Wege.

    Team eins mit Andraschko, Brugger, Pettinger und Hanslik kehrten vom Polizei SV Königsbrunn III mit einem 8:3 zurück. Nach den Doppeln führte Aichach 2:0, weitere Punkte steuerten Pettinger, Brugger, Hanslik und Andraschko bei, die alle ihre Einzel gewann. In der abschließenden Partie zeigte die stark spielende Aichacher Nummer eins dem Jungtalent Weiser die Grenzen auf. Die zweite Damenmannschaft unterlag beim TSV Gersthofen deutlich 2:8. Haberer, Streubel, Schilling und Löw kämpften, letzten Endes reichte es aber nur zu Punkten durch Schilling. In der Tabelle entwickeln sich die Teams gegensätzlich: Team eins steht mit 4:0 Punkten auf Platz eins, die „Zweite“ ist Letzter (0:4).

    Einen Fehlstart in der 2. Kreisliga erwischte die erste Jungenmannschaft beim SV Nordendorf V (8:5). Aichach hielt gut mit, aber die Siege von Nummer eins, Mario Rachner (3), Lukas Baier und Max Steffen reichten nicht. Die neu formierte zweite Jungen-Mannschaft gewann dagegen ihr Heimspiel gegen den SC Biberbach souverän 8:0. Baier, Miesl, Sedlmayr und Fürstenberg für Aichach spielend, gaben in der ganzen Partie nur vier Sätze ab. Vor einer schwierigen Saison steht die erste Mädchenmannschaft in der 2. Bezirksliga. Dies mussten Königsberger, Miesl, Spilka und Niederreiter gleich beim 2:8-Auftakt gegen den VfL Zusamaltheim erkennen. Die Punkte steuerten das Doppel Königsberger/Miesl und Miesl im Einzel bei. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden