Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Bilanz fällt gemischt aus

Tischtennis

Bilanz fällt gemischt aus

    • |

    Alle vier Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Aichach gingen an die Platten. Die „Erste“ schob sich durch ein 9:5 gegen den SV Holzheim auf den zweiten Tabellenplatz. Die Doppel Matthias Löw/Schablas und Steinemann/Pablo Löw besorgten die Führung. Einer Vorentscheidung kamen die Einzelsiege von Matthias Löw, Schablas, Alphei und Steinemann gleich. Nach weiteren Erfolgen Matthias Löws, Schablas und Greifs war der Sieg perfekt.

    Nichts zu holen gab es hingegen für die „Zweite“ zu Hause gegen Aufstiegsfavorit SpVgg Westheim III beim 1:9. Lingenfelser M., Berger, Kögl, Aydogan, Hornbergs und Voit unterlagen in einer einseitigen Partie, den Ehrenpunkt besorgten Berger/Kögl im Doppel. Mit 4:4 Punkten liegen die Aichacher im Tabellenmittelfeld der 2. Kreisliga.

    Besser machte es die dritte Herrenmannschaft, die auswärts beim SV Adelsried III 9:3 gewann und nun mit 5:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der 3. Kreisliga steht. Für die Aichacher punkteten Lingenfelser A./Fischer und Czok/Pecher im Doppel sowie Pecher (2), Lingenfelser A. (2), Fischer, Piegsa und Kratzer in den Einzeln. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte die „Vierte“ gegen den SV Biberbach IV mit 8:3. Voit, Hoy (2), Anneser (3), Leier sowie Voit/Anneser punkteten.

    Mit 6:8 unterlagen die Mädchen in der 2. Bezirksliga dem TTC Langweid zu Hause. Mit 2:6 Punkten belegen sie in der Tabelle Platz sechs. Es war stets ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende hatten die Langweider die Nase vorne. Für Aichach punkteten das Doppel Königsberger/Miesl, Miesl (3), Spilka und Königsberger.

    Parallel spielte die zweite Jungenmannschaft gegen den TSV Gersthofen und gewann in der 3. Kreisliga Nord mit 8:5. Mit 6:2 Punkten liegen sie auf Rang drei in der Tabelle. Für Aichach punkteten im Doppel Lukas Baier/Sedlmayr, im Einzel Lukas Baier (3), Sedlmayr (2) und Thomas Baier (2). (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden