Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aichachs Zweite bleibt in der Erfolgsspur

Tischtennis

Aichachs Zweite bleibt in der Erfolgsspur

    • |

    Weiterhin in der Erfolgsspur bleibt Aichachs zweite Tischtennis-Herrenmannschaft in der 1.Kreisliga. Durch einen knappen 9:6-Erfolg gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus der Firnhaberau Augsburg feierte das Aichacher Tischtennisteam den zweiten Sieg in Folge und behauptete somit den dritten Tabellenplatz.

    Gewohnt sicher gewannen Pablo Löw/Christian Berger ihr Auftaktdoppel. Daniel Konrad/Bektas Aydogan und Gerhard Kögl/Michael Kratzer unterlagen hingegen. In den ersten Einzeln kam es zur Punkteteilung: Während Löw sicher in drei Sätzen gewann, hatte Berger das Nachsehen. Durch drei Erfolge in Serie durch Konrad, Aydogan und Kögl ging Aichach in der Folge in Führung. Es blieb jedoch spannend, da Kratzer und Löw in ihren Partien unterlagen. Nach Siegen von Berger und des starken mittleren Paarkreuzes Konrad und Aydogan fehlte den Aichachern nur noch ein Punkt zum Spielgewinn. Diesen holte Kratzer nach einem Erfolg in fünf Sätzen. Nächster Gegner der Aichacher ist nun der noch ungeschlagene Tabellenführer Herbertshofen.

    Eine unglückliche und vermeidbare 7:9-Niederlage gegen den SV Nordendorf V musste hingegen die vierte Herrenmannschaft zum Rückrundenauftakt einstecken. In einer ausgeglichenen Partie lagen die Paarstädter lange Zeit in Führung, standen am Ende jedoch nach einer knappen Niederlage im Schlussdoppel trotzdem ohne Punkte da. Für Aichach punkteten Raimund Piegsa/David Czok, Sven Leier/Rudolf Birkmeir, Piegsa, Hornbergs, David Czok (2) und Sven Leier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden