Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aichacher Nachwuchs top

Tischtennis

Aichacher Nachwuchs top

    • |
    Erfolgreich waren die Aichacher Nachwuchstischtennisspieler bei den Bezirksmeisterschaften Nord.
    Erfolgreich waren die Aichacher Nachwuchstischtennisspieler bei den Bezirksmeisterschaften Nord. Foto: Sandra Brugger

    Elf Jugendliche der Tischtennisabteilung des TSV Aichach nahmen am Qualifikationsturnier der Bezirksmeisterschaften Schwaben Nord in Langweid teil – und das recht erfolgreich.

    Bei der männlichen Jugend 18 trumpften die drei Aichacher Matthias Ostermair, Rafael Konrad und Fabian Schweizer auf. Alle drei erreichten die Endrunde. Hier machten Ostermair und Konrad den Sieg unter sich aus. Am Ende hatte Konrad die Nase im Finale vorne und holte sich den Titel. Schweizer wurde Siebter. Im Doppel der männlichen Jugend 18 siegten im Finale Fabian Schweizer und Michael Wipplinger (SC Biberbach) vor Konrad/ Ostermair. Bei der weiblichen Jugend spielten Annika Koppold und Tina Bscheider ein gutes Turnier. Am Ende belegte Koppold Platz fünf und Bscheider Platz sieben. Im Doppel holte sich das Aichacher Duo die Bronzemedaille. Bei den Jungen 15 belohnte sich Vincent Haberer mit Platz fünf. Auch Jonathan Pollanka (Platz sieben) und Jan Burlefinger (Platz acht) spielten ein gutes Turnier.

    Ein großer Erfolg war der Einzug von Haberer/Burlefinger ins Doppel-Finale. Am Ende sprang Platz zwei heraus. Bei den Jungen 13 holte Elias Holl Platz zehn. Zusammen mit Nico Ciuraj (SSV Neumünster) wurde der Aichacher im Doppel Zweiter. Auch die Aichacherin Pia Eidelsburger konnte bei den Mädchen 13 am Ende Platz zwei feiern und somit die Qualifikation für das nächste Turnier. Gemeinsam fahren die Aichacher Konrad, Ostermair und Eidelsburger nun mit den bereits qualifizierten Viktoria Haberer und Luca Held zu den Bezirksmeisterschaften. (bdra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden