Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aichacher Männer weiter in der Erfolgsspur

Tischtennis

Aichacher Männer weiter in der Erfolgsspur

    • |
    Bektas Aydogan war für die Aichacher Tischtennisspieler in beiden Einzeln erfolgreich.
    Bektas Aydogan war für die Aichacher Tischtennisspieler in beiden Einzeln erfolgreich.

    Weiter in der Erfolgsspur bleibt Aichachs erste Herrenmannschaft. Durch den 9:0-Auswärtserfolg bei Aufsteiger TSV Harburg festigten die Paarstädter den ersten Platz in der 3. Bezirksliga. Gegen einen überforderten Gegner war der TSV in allen Belangen überlegen. Die Punkte für den TSV holten Pablo Löw/Ishak Inac, Matthias Löw/Andreas Steinemann, Hermann Wittmann/Günther Alphei. Im Einzel waren Matthias Löw, Pablo Löw, Ishak Inac, Andreas Steinemann, Hermann Wittmann und Günther Alphei erfolgreich. Mit dem FC Gundelfingen wartet jedoch am kommenden Freitag ein starker Gegner, der in der vergangenen Saison den Aufstieg nur knapp verpasste. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Edith-Stein-Turnhalle.

    Einen äußerst wichtigen Erfolg feierte Aichachs zweites Team in der Kreisliga 1. Nach der Auftaktniederlage gegen Herbertshofen überzeugten die Paarstädter nun durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen Konkurrenten FC Affing und gewannen nach einer spannenden Partie am Ende mit 9:6. Aichach startete mäßig und konnte in den Eingangsdoppeln lediglich durch Pablo Löw/Christian Berger punkten. Die weiteren Punkte holten Christian Berger (2), Bektas Aydogan (2), Pablo Löw, Helmut Greif, Eric Thümmler, Gerhard Kögel. Durch diesen Sieg haben die Aichacher nun die ersten Punkte auf dem Konto und liegen im Tabellenmittelfeld.

    Eine knappe Niederlage musste dagegen Aichachs Vierte in der 4. Kreisliga hinnehmen. Das Aichacher Team hielt lange gut mit, musste sich am Ende jedoch mit 6:9 dem TTC Langweid III geschlagen geben. Es punkteten Raimund Piegsa/David Czok, Piegsa (2), Rainhard Laske (2) und Czok. (chrb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden