Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aichacher Männer marschieren weiter

Tischtennis

Aichacher Männer marschieren weiter

    • |
    Aichachs Hermann Wittmann ist noch ungeschlagen.
    Aichachs Hermann Wittmann ist noch ungeschlagen. Foto: Christian Berger

    Auf ein erfolgreiches Wochenende können Aichachs Tischtennis-Männer zurückblicken. Die erste sowie die zweite Mannschaft gewannen ihre Spiele und auch die Vierte konnte durch ein hart erkämpftes Unentschieden den ersten Punkt in der Saison einfahren.

    Eine Klasse für sich ist derzeit Aichachs erste Männermannschaft in der 3. Bezirksliga Nord. Auch im fünften Spiel der Saison blieben die Paarstädter erfolgreich und marschieren mit 10:0 Punkten in der Liga vorneweg. Beim Gastspiel gegen den TSV Rain am Lech dominierte das Aichacher Team, sodass am Ende ein deutlicher 9:1-Sieg zu Buche stand. Mit drei souveränen Doppelerfolgen von Matthias Löw/Andreas Steinemann, Ishak Inac/Hermann Wittmann und Günther Alphei/Wilfried Schablas startete Aichach optimal. Einem knappen Fünf-Satz-Sieg von Matthias Löw gegen Rains Spitzenspieler Wittmeier folgte ein deutlicher Erfolg in drei Sätzen von Ishak Inac. Erst eine Niederlage von Günther Alphei brachte den ersten und einzigen Punkt für Rain. Mit einer erneut starken Vorstellung gewann Hermann Wittmann, der in der laufenden Saison noch keine Partie verloren hat und eine makellose Bilanz von 7:0-Spielen vorweisen kann, seine Partie. Auch Andreas Steinemann und Wilfried Schablas behielten in ihren Spielen deutlich die Oberhand. Mit seinem zweiten Einzelerfolg setzte Aichachs Nummer eins Ishak Inac den Schlusspunkt.

    Auch die zweite Manschaft des TSV siegt

    Grund zur Freude hatte auch Aichachs zweite Mannschaft eine Spielklasse tiefer. Durch den verdienten 9:4-Heimerfolg im Lokalderby gegen den TSV Kühbach sammelte das Team wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten. Durch Doppelerfolge von Pablo Löw/Christian Berger und Helmut Greif/Bektas Aydogan ging Aichach zunächst in Führung. Lediglich Gerhard Kögl/Alexander Lingenfelser unterlagen. Einem Erfolg von Löw folgte eine unglückliche Niederlage in fünf Sätzen von Greif. Da Berger, Aydogan und Kögl ihre Spiele gewannen, zogen die Paarstädter zwischenzeitlich mit 5:2 davon. Erst eine Niederlage von Lingenfelser brachte Kühbach den dritten Punkt. Während Löw gegen die Nummer eins aus Kühbach, Stefan Kopfmüller, in einer spannenden Partie gewann, unterlag Greif erneut hauchdünn im fünften Satz. Da Berger und Aydogan in ihren zweiten Einzeln die Oberhand behielten, stand der Aichacher Erfolg fest. Mit 4:4 Punkten belegt die Aichacher Mannschaft nun einen ordentlichen fünften Tabellenplatz.

    Moral bewiesen hat Aichachs Vierte in der 4. Kreisliga. Nachdem das Team lange gegen den SV Adelsried IV zurücklag, konnte dank einer couragierten Leistung am Ende noch ein 8:8-Unentschieden erkämpft werden. Es punkteten Reinhard Laske/David Czok, Raimund Piegsa/Johann Hoy sowie im Einzel Piegsa, Hoy, Laske (2), Czok und Sven Leier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden