Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aichacher Frauen haben einen Lauf

Tischtennis

Aichacher Frauen haben einen Lauf

    • |
    Das zweite Aichacher Mädchenteam zeigte beim Heimspiel gegen den TSV Herbertshofen IV ein tolles Spiel siegte mit 10:0: (von links) Leonie Bergmüller, Annika Koppold und Julia Meßner.  	Foto: Sandra Brugger
    Das zweite Aichacher Mädchenteam zeigte beim Heimspiel gegen den TSV Herbertshofen IV ein tolles Spiel siegte mit 10:0: (von links) Leonie Bergmüller, Annika Koppold und Julia Meßner. Foto: Sandra Brugger

    Einen tollen Lauf haben derzeit Aichachs Tischtennis-Frauen. Beim Heimspiel gegen den TV Dillingen musste das Team auf Miesl und die verletzte Brugger verzichten. Doch es war für guten Ersatz gesorgt: Das Team ging mit Andraschko, Pettinger, Haberer und Hanslik gegen die aus der 1. Bezirksliga abgestiegenen Dillinger an den Start.

    Das Team um Sing, Stierle, Riesenegger und Hirner bot eine Top-Aufstellung auf. Doch Aichach zeigte seine Qualitäten. Andraschko/Haberer gewannen ihr Doppel klar, während Pettinger/Hanslik hauchdünn in fünf Sätzen gegen das gegnerische Top-Doppel verloren. Im Einzel feierte Andraschko drei Siege. Pettinger erkämpfte sich einen Fünf-Satz-Sieg gegen Dillingens Nummer eins Sing. Hanslik schlug Dillingens Nummer vier. Erneut stark spielte Haberer, die Dillingens Nummer vier und Nummer eins schlug. Gegen Riesenegger musste sie aber ihre erste Saisonniederlage einstecken. Trotzdem reichte es zu einem 8:4-Sieg für Aichach.

    Im zweiten Spiel gegen die SpVgg Langenneufnach traten die Aichacher mit Andraschko, Pettinger, Miesl und Haberer an. Während Haberer/Pettinger klar gewannen, boten Andraschko/Miesl Tischtennis auf bestem Niveau. So konnten sie das starke Einser-Doppel der Gäste in fünf Sätzen schlagen. Im Einzel trumpften Miesl, Andraschko und Haberer auf und gewannen jeweils alle ihre zwei Einzel. Mit etwas Pech musste nur Pettinger beide Einzel abgeben. Mit diesem 8:2-Sieg und nunmehr 8:2 Punkten liegt das Team auf dem zweiten Platz der 2. Bezirksliga Nord.

    Jungenteam verliert, aber Mädchen landen Kantersieg

    Chancenlos war Aichachs drittes Jungenteam beim TTC Langweid III. Sedlmayr, Techota und Koppold waren gegen Scheffler, Thiebau und Heinrich machtlos. Im Einzel punkteten Techota (1), Sedlmayr (1) und die beiden im Doppel. Am Ende hieß es 7:3 für den TTC Langweid.

    Das zweite Mädchenteam mit Bergmüller, Meßner und Koppold fertigte dagegen den TSV Herbertshofen IV klar mit 10:0 ab. Bereits das Doppel ging klar an Bergmüller/Koppold. In den Einzeln waren die TSV-Mädchen ebenfalls sehr stark und holten sich jeweils ihre drei Einzel. In der Liga steht man nun auf einem guten vierten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden