Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aichach startet enttäuschend

Tischtennis

Aichach startet enttäuschend

    • |
    Beate Andraschko
    Beate Andraschko

    Aichach Die erste Tischtennismannschaft des TSV Aichach, die mit dem Ausfall ihrer Nummer zwei, Hermann Wittmann, zu kämpfen hat, startete mit vier Niederlagen in die Punktspielrunde. Somit steht sie in der 3. Bezirksliga Nord auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag soll im Heimspiel gegen den FC Gundelfingen endlich der Knoten platzen und die ersten Punkte erspielt werden. Führungsspieler Matthias Löw, der mit sieben Einzelsiegen und nur einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz der derzeit beste Spieler der gesamten Liga ist, könnte durch seine durchgehend souveräne Leistung der Garant zum ersten Saisonsieg sein.

    Der Saisonbeginn der zweiten Mannschaft verlief besser, wenn auch unglücklich. Das Team spielte im ersten Saisonspiel gegen den TSV Rehling II unentschieden. Es folgten zwei Niederlagen, darunter ein 6:9 gegen den TTC Langweid. Für den mittleren Tabellenplatz in der 2. Kreisliga Süd sorgte ein 9:2 gegen den VfL Westendorf. In der 2. Kreisliga Nord traf der TSV Aichach III in den ersten Spielen auf die potenziellen Abstiegskonkurrenten Laimering-Rieden und Hammerschmiede. Aichach siegte zweimal und legte den Grundstein für den Klassenerhalt. Das dritte Saisonspiel ging jedoch mit 3:9 gegen den SV Neumünster verloren. Somit steht die „Dritte“ mit derzeit 4:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

    Die „Vierte“ startete mit zwei Niederlagen in die 4. Kreisliga. Dies kam etwas überraschend, war die Mannschaft doch letztes Jahr Meister in dieser Liga. Für die Aichacher Damen begann die Punktspielrunde mit zwei 5:8-Niederlagen. Daran änderte auch Beate Andraschko nichts, die beste Spielerin der Liga, die alle zwölf Einzel klar mit 3:0 gewinnen konnte. Im dritten Saisonspiel gegen den VfR Jettingen gelang ein Unentschieden, auf das jedoch wieder eine Niederlage folgte. Somit steht das Team derzeit mit 1:7 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga Nord. (mli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden