Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aichach kommt nicht vom Fleck

Tischtennis

Aichach kommt nicht vom Fleck

    • |
    Matthias Löw
    Matthias Löw

    Aichach Mit einer Niederlage sind die Tischtennisspieler des TSV Aichach in die Rückrunde gestartet. Beim Tabellenzweiten der 3. Bezirksliga Nord, dem TSV Gersthofen, unterlagen sie 6:9 und verharren damit auf dem 7. Tabellenplatz.

    In den Eingangsdoppeln bestätigte Aichach mit Erfolgen von Günther Alphei/Helmut Greif (3:2) und Matthias Löw/Andreas Steinemann (3:0) die gute Form zum Ende der Hinrunde. Ralf Spicker und Gerhard Kögl unterlagen. Im Einzel wurden zunächst die Punkte geteilt: Alphei (1:3) und Spicker (0:3) unterlagen, Löw (3:0) und Steinemann siegten. Weil dann Kögl und Greif das Nachsehen hatten, lag Aichach 4:5 zurück. Löw glich noch aus, Niederlagen von Alphei, Steinemann, Spicker und Kögl besiegelten das 6:9. Lediglich Greif punktete noch.

    Die dritte Mannschaft unterlag dem TSV Rehling mit 4:9 und liegt in der 2. Kreisliga Nord damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lediglich das Doppel Lingenfelser/Löw sowie Pablo Löw (2) und Michael Kratzer punkteten. In der 4. Kreisliga erspielte sich Aichachs „Vierte“ ein Unentschieden gegen die DJK Lechhausen III und befindet sich nun auf dem vierten Rang. (mli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden