Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aichach feiert achten Sieg in Folge

Tischtennis

Aichach feiert achten Sieg in Folge

    • |
    Nichts zu lachen gab es diesmal für Team II, von links Pablo Löw, Eric Thümmler, Bektas Aydogan, Gerhard Kögl, Christian Berger und Helmut Greif.
    Nichts zu lachen gab es diesmal für Team II, von links Pablo Löw, Eric Thümmler, Bektas Aydogan, Gerhard Kögl, Christian Berger und Helmut Greif.

    Eine erneut starke Leistung zeigten die Tischtennis-Herren des TSV Aichach in der 3. Bezirksliga Nord. Beim deutlichen 9:2-Heimerfolg gegen den TSV Gersthofen waren die Paarstädter das klar spielbestimmende Team und siegten verdient. Dabei trat Aichach ohne seine Nummer drei, Hermann Wittmann, an. Für ihn spielte Pablo Löw.

    Mit drei Siegen in den Eingangsdoppeln von Matthias Löw/Andreas Steinemann, Ishak Inac/Pablo Löw und Günther Alphei/Willi Schablas startete das Aichacher Team optimal. Durch einen sicheren Erfolg in drei Sätzen von Inac über Böck wurde der Vorsprung ausgebaut. Es folgte ein äußerst knappes Spiel zwischen Matthias Löw und Gersthofens Nummer eins, Böck. Löw lag bereits mit 0:2 im Rückstand und hatte mehrere Matchbälle gegen sich. Am Ende gewann er in fünf Sätzen. Da Alphei und Schablas unterlagen, stand es zwischenzeitlich 5:2 für Aichach. Mit sicheren Siegen von Steinemann, Pablo Löw, Inac und Matthias Löw wurde das Endresultat hergestellt. Am Freitag kommt mit der DJK Augsburg-Nord ein Gegner, der vier von fünf Saisonspielen gewonnen hat und somit der derzeit gefährlichste Verfolger des Aichacher Teams ist.

    Mit 1:9 unter die Räder kam hingegen Aichachs zweite Mannschaft. Beim Auswärtsspiel gegen SSG Augsburg war Aichach in allen Belangen unterlegen und verlor deutlich. Aichach konnte dabei keines der Eingangsdoppel gewinnen und hatte auch im weiteren Spielverlauf wenig dagegen zu setzen. Den Ehrenpunkt holte Berger. Aichach steht mit 6:6-Punkten weiterhin im Tabellenmittelfeld der 1. Kreisliga.

    Unglücklich und äußerst knapp unterlag das dritte Aichacher Team im Heimspiel gegen die TSG Augsburg II. Bei der 7:9-Niederlage zeigt das Satzverhältnis von 30:28 zu- gunsten der Aichacher, dass ein Erfolg durchaus möglich gewesen wäre. Durch Siege von Markus Lingenfelser/Daniel Konrad sowie Alexander Lingenfelser/Michael Kratzer und Alexander Lingenfelser im Einzel stand es zwischenzeitlich 3:3. Im weiteren Verlauf konnten noch Daniel Konrad (2), Michael Kratzer und Erich Pecher punkten, sodass vor dem abschließenden Doppel Augsburg knapp in Front lag. Da Markus Lingenfelser/Daniel Konrad klar unterlagen, stand die Niederlage fest. Mit 3:7-Punkten liegt Aichach auf dem sechsten Tabellenplatz der 2. Kreisliga Süd.

    Dank einer kämpferischen Leistung erreichte die Vierte ein Unentschieden gegen die vierte Mannschaft aus Gersthofen. Aichach trat lediglich mit fünf Spielern an und musste somit drei Partien kampflos an den Gegner abgeben. Durch Punkte von Hoy/Laske, Piegsa/David Czok (2), Hoy, Piegsa, Hornbergs und David Czok (2) gelang dennoch der Punktgewinn. Aichach belegt nun den siebten Rang in der 4. Kreisliga. (chrb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden