Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Stotzarder Herren werden Meister

Tennis

Stotzarder Herren werden Meister

    • |
    Der Trainingsfleiß der Herren der DJK Stotzard hat sich ausgezeichnet. Vorne links steht der Mannschaftsführer der Herren 40, Norbert Schessl.
    Der Trainingsfleiß der Herren der DJK Stotzard hat sich ausgezeichnet. Vorne links steht der Mannschaftsführer der Herren 40, Norbert Schessl. Foto: Franz Hosemann

    BC Adelzhausen

    Damen Mit einem 19:2 Sieg kehrte die Mannschaft von der TSG Stadtbergen II zurück und hielt den Anschluss an die Tabellenspitze. Sabine Overthun, Simone Rabl, Sarah Jacob, Claudia Horgai und Natalie Jacob setzten sich jeweils im Einzel in zwei Sätzen durch, während Julia Großhauser ihr Spiel in zwei Sätzen abgeben musste Nach der 10:2-Führung ließen die Adelzhauserinnen bei den Doppeln keine Zweifel aufkommen. Sabine Overthun und Julia Großhauser, Simone Rabl und Claudia Horgai sowie Sarah und Natalie Jacob setzten sich klar in zwei Sätzen durch. (AN)

    Juniorinnen BC Adelzhausen – TC Schwaben Augsburg II 7:7

    Siege für Miriam Kubiczek, Andrea Kraus und Miriam Kubiczek/

    Bambini BC Adelzhausen – TSG Stadtbergen 0:14

    TC Aichach

    Damen I Zum Saisonfinale haben die Damen in der Bezirksklasse 1 gegen den TC Mering mit 8:13 verloren. Katrin Leischner gewann ihr Einzel, Sibylle Storr verlor 4:10 im Match-Tiebreak. Nach den Doppelerfolgen von Bettina Storr/Katrin Leischner und Sibylle Storr/Katrin Storr keimte Hoffnung auf, doch den Damen aus Nördlingen genügte ein Einzelsieg mehr zum Klassenerhalt. Wegen zweier Matchpunkte weniger werden die Paarstädterinnen in der nächsten Saison der Bezirksklasse 2 angehören.

    Herren I Einen Erfolg errangen die Herren I in der Kreisklasse 1 im Heimspiel gegen die DJK Augsburg-Pfersee II. Nach den Einzeln führten die Gastgeber durch Konstantin Kandler, Patrick Hurler, Andreas Tischner und Florian Laske mit 8:2. Tom May verlor erst in der Verlängerung. Nachdem die Augsburger ein Doppel nicht mehr besetzen konnten, stand der Aichacher Sieg fest.

    Herren 50 Einen 12:9-Sieg feierten die Herren 50 zum Saisonausklang beim TC Mering. Bernd Burkhard, Günter Seelos und Paul Schmid holten sich die Einzel. Hans Fichtner gewann den Match–Tiebreak nicht. Doppelgewinne von Hans Fichtner/Günter Seelos und Paul Schmid/Günther Alphei brachten den Gästen den Gesamtsieg. Damit schlossen die Herren 50 die Saison in der Bezirksklasse 1 mit dem dritten Platz ab.

    Herren 65 Die Herren 65 sicherten im letzten Saisonmatch den Klassenerhalt in der Landesliga Süd. Die Voraussetzung war ein Sieg gegen den TC Schwaben Augsburg. Peter Hermannstädter und Willi Artner entschieden ihre Einzel ebenso klar für sich wie Reiner Laske. Federico von Beck-Peccoz hatte mit 8:10 das Nachsehen. Sechs weitere Punkte erzielten Laske/von Beck-Peccoz und Artner/Hermannstädter in den Doppeln. Am Ende landeten die „Oldies“ auf dem fünften Platz. (rla)

    Juniorinnen I TC Aichach – TC Mering 10:4

    Siege für Katrin Leischner, Kathrin Borkeloh, Franca Maiterth/Julia Hadwiger und Katrin Leischner/Kathrin Borkeloh

    Juniorinnen II TSV Aindling – TC Aichach 5:9

    Siege für Iva Vlahinic, Eva Brunner und Laurina Schön, Laurina Schön/

    Junioren I TC Aichach – DJK Lechhausen 11:3

    Siege für Patrick Hurler, Alexander Leischner, Benedikt Eigner und Maximilian Kühnruß

    Junioren I TC Aichach – TC Schrobenhausen 9:5

    Siege für Mathias Käuferle, Luca Swart und Fabian Wintermayer

    Knaben 14 TC Aichach – TSV Leitershofen 5:9

    Siege für Alexander Leischner, Sebastian Kühnruß und David Käuferle und Leischner/Kühnruß

    M.dchen 14 TC Aichach – TC Friedberg 0:14

    Bambini TSV Königsbrunn – TC Aichach 0:14

    Siege für Tilmann Braun, Fritz Clauss, Paul Davideit und

    SG Aindling-Rehling-Langweid

    Herren 60 Die SG errang auf heimischer Anlage gegen die DJK Pfersee einen 17:4-Sieg. Von den sechs Einzeln musste man nur zwei abgeben. Josef Meitinger bezwang bei seinem fünften Sieg im sechsten Spiel Josef Stadtmüller 6:1 und 7:5. Toni Stollreiter besiegte Christian Reisch in einer zweistündigen Hitzeschlacht 7:6 und 6:4. Gerhard Menzel unterlag Rupert Schmid 5:7 und 3:6. Fritz Forster benötigte beim 6:2 und 7:6 gegen Erwin Lindermayr im zweiten Satz den Tiebreak. Willi Dell besiegte Peter Stapel souverän 6:3 und 6:2. Werner Zwetschke musste sich Werner Burkhart 2:6 und 3:6 beugen. Im Doppel J. Meitinger/F. Forster gegen J. Stadtmüller/R. Schmid gab beim Stand von 6:4 und 3:0 J. Stadtmüller wegen Kreislaufproblemen auf. H. Barl/G. Menzel bezwangen E. Lindermayr/W. Burkhart 2:6, 6:4 und 15:13 im Match-Tiebreak. W. Dell/Wolfgang Reichmann fertigten Manfred Fleischner/Peter Falkner 6:3 und 6:0 ab. Die SG holte sich die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse 1. (AN)

    SC

    Herren Den Herren gelang ein Sieg mit 13:8 beim SV Unterschneitbach. Punkten konnten Tobi Schneider (6:4/6:2), Michael Schmidberger (6:3/6:1) mit seinem fünften Einzelsieg in Folge, Daniel Schimpf (0:6/6:1/10:5), Manfred Gründl (6:2/6:0), Lukas Ullmann (6:1/6:0) und Daniel Schimpf/Manfred Gründl (6:0/6:2). (vs)

    Herren II Das Team unterlag bei den WF Klingen mit 2:12.

    Knaben TC Wittelsbach – SC Oberbernbach 2:12

    Junioren TC Lauingen – SC Oberbernbach 14:0

    Juniorinnen SC Oberbernbach – WF Klingen 0:14

    Bambini 1 SC Oberbernbach – TC Neuburg 14:0

    Bambini 2 SC Oberbernbach – TSV Pöttmes 0:14

    TC Obergriesbach

    Damen Beim letzten Punktspiel gewannen die Damen beim TSV Welden mit 15:6. Daniela Brucklacher (6:4, 6:4), Angelika Kraus (6:4, 6:4) und Veronika Kraus (6:7, 6:1, 10:7) legten mit ihren Siegen dafür die Grundlage. Stephanie Reinhardt/Katharina Lind-Bunjaku (1:6, 6:4, 10:4), Daniela Brucklacher/Diana Eberl (7:6, 6:1) und Angelika und Veronika Kraus (6:1, 6:1) konnten alle Doppel für sich entscheiden. Der TCO belegt Rang vier in der Schlusstabelle der Bezirksklasse 2.

    Damen 50 Weniger erfolgreich kamen die Damen 50 aus Thannhausen zurück. Nur Inge Lind punktete mit 6:4, 0:6 und 10:8. Durch die herbe Niederlage – 2:12 im Gesamtergebnis – verspielte die Mannschaft den Meistertitel in der Bezirksliga und landete auf Platz zwei. (AN)

    Knaben 14 TC Obergriesbach – SV Unterschneitbach 2:12

    Sieg für

    TSV Pöttmes

    Herren I Die Herren I belegten am Ende nach vielen verletzungsbedingten Ausfällen noch den dritten Platz. Wenn nicht viele unvorhergesehene Verletzungen aufgetreten wären, hätte man das Saisonziel „Aufstieg“ dieses Jahr durchaus erreichen können.

    Herren II Vor dem letzten Spieltag stehen die Pöttmesser ungeschlagen und mit sehr gutem Punktverhältnis an der Spitze und dürften wohl den Aufstieg in dieser Saison perfekt machen.

    Herren III Die Herren III haben vor dem letzten ausstehenden Punktspiel derzeit den siebten Tabellenplatz inne und hatten auch mit vielen Ausfällen zu kämpfen.

    Damen Sowohl die Damen I als auch die Damen II stehen vor dem letzten Spieltag im Mittelfeld der Tabelle und werden voraussichtlich dort die Saison abschließen. (klir)

    TSV Sielenbach

    Herren 50 Die Herren 50 traten gegen den FC Horgau an. Im Einzel überzeugte Ferdinand Neumeyr mit 6:0 und 6:1. Josef Kettner gewann knapp (5:7, 6:1 und 11:9). Deutlich klarer entschieden Neumeyr Martin (6:2 und 6:2), Johann Kettner (6:2 und 6:0) und Erwin Speckner (6:4 und 6:2) ihre Spiele für sich. Die Partie von Josef Achter ging im ersten Satz knapp an den Sielenbacher (7:6). Danach gewann er den zweiten Satz mit 6:1. In den Doppeln gewannen Martin Neumeyr und Johann Kettner mit 6:2 und 6:4. Josef Kettner und Erwin Speckner siegten mit 6:1 und 6:1. Nur Ferdinand Neumeyr und Josef Achter unterlagen, sodass die Sielenbacher am Ende einen 18:3-Erfolg verbuchten. Die Herren stehen nun einen Spieltag vor Saisonschluss an der Tabellenspitze. (nen)

    DJK

    Damen Die Damen gewannen ihr letztes Spiel zu Hause gegen Weilach mit 12:2 und wurden Vizemeister. Einzelsiege gab es für Maria Hosemann, Nicole Wagner und Birgit Braun. Beide Doppel mit Hosemann/Wagner und Braun/Sibylle Müller gingen ebenfalls an die DJK.

    Damen 40 Der Mannschaft gelang ein 10:4-Sieg bei der TEG Lech-Schmuttertal. Das bedeutete am Ende Platz drei. Im Einzel punkteten Birgit Braun und Bettina Bühler. In den Doppeln holten Braun/Bühler und Brigitte Obeser/Alexandra Braun die entscheidenden Punkte zum Erfolg.

    Herren Einen versöhnlichen Abschluss gab es für Herrenmannschaft. Mit einem 9:5-Sieg in Langenmosen schafften die Herren den Absprung vom Tabellenende. Einzelsiege gingen auf das Konto von, Norbert Schessl, Jürgen Mayer und Lukas Geier. Das Doppel Mayer/Geier lieferte die Punkte zum Sieg.

    Herren 40 Erfolgreichste Mannschaft der DJK Stotzard ist in dieser Saison die Herren 40 geworden. Im Endspurt sicherte sich das Team mit einem 12:2-Sieg in Kaisheim die Meisterschaft. Mit Siegen von Norbert Schessl, Andreas Ivenz und Roland Braun gingen drei Einzel an Stotzard. Die erfolgreichen Doppel mit Schessl/Peter Grabmann und Ivenz/Braung machten den Sieg perfekt. (AN)

    SV Unterschneitbach

    Herren Der Abstieg rückt für die Herren immer näher. Auch das letzte Spiel gegen den SC Oberbernbach ging mit 8:13 verloren. Nur Martin Wagner gewann sein Einzel. Tim Wedemeyer, Martin Burkhard, Manfred Müller, Bernd Müller und Daniel Watzka unterlagen. Thomas Meyer/Burkhard und Ben Pepito/Müller M. waren bei einer Niederlage von Müller B./Müller Werner erfolgreich.

    Herren 30 Mit einer 7:12-Niederlage kehrten die Herren 30 von ihrem Nachholspiel beim SVO Germaringen zurück. Holger Schramm und Tim Wedemeyer konnten ihre Einzel gewinnen. Markus Kreutmayr, Martin Wagner, Michael Brugger und Bernd Müller mussten die Segel streichen. Nur Schramm/Brugger konnten im Doppel punkten, Kreutmayr/Wagner und Wedemeyer/Müller unterlagen.

    Damen Einen 14:7-Sieg erzielten die Damen beim Tabellennachbarn SpVgg Lagerlechfeld. Andrea Engels (6:1/6:4), Lena Näßl (7:6/6:2), Maria-Elisabeth Pfaffenzeller (6:4 und 7:6) und Julia Greifenegger (6:0/6:1) brachten ihr Team in Führung. Julia Schneider und Angela Schalk verloren ihre Einzel. Engels/Greifenegger und Schneider J./Schalk brachten den Sieg unter Dach und Fach. Pfaffenzeller/L. Schneider unterlagen. (jgs)

    Juniorinnen DJK Willprechtszell – SV Unterschneitbach 12:2

    Sieg für Lena Näßl

    Knaben TC Obergriesbach – SV Unterschneitbach 2:12

    Siege für Tim Rauscher, Mario Rachner und Lukas Baier, A. Rachner/L. Baier und M. Rachner/

    Bambini SV Unterschneitbach – TC Motzenhofen 0:14

    TC Wittelsbach

    Damen 30 In ihrer ersten Saison in der Bezirksliga landeten die Damen 30 auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Damen unterlagen dem Tabellenmeister TC Wehringen zuletzt mit 5:9. Nur Anne Mayerhofer gewann ihr Einzel 6:2, 6:2 und zusammen mit Simone Nagel das Doppel mit 6:2, 6:1.

    Damen 40 Die Damen 40 gewannen gegen den TSV Ellgau 12:2. Durch Einzelsiege von Biggi Seitz (deren Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben musste), Marianne Faltus mit 6:0, 6:1 und Renate Kreutmayr mit 6:4, 6:1 gingen die Damen schon 6:2 in Führung. Nach zwei souveränen Doppelsiegen ging die Partie erfolgreich an die Wittelsbacherinnen.

    Herren Ohne Punktverlust beenden die Herren um Peter Thurner, Stefan Greppmair, Dominik Riedl, Daniel Riedl und Volker Schreier die Saison auf dem ersten Tabellenplatz. Die Herren gewannen gegen den TC Schrobenhausen II mit 14:0.

    Herren 40 Die neue Mannschaft des TCW hat die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen. Sie verloren gegen die TeG Lech Schmuttertal II mit 2:12. Den Ehrenpunkt für die Herren holte Marco Honegger mit seinem Einzelsieg mit 6:0, 6:2.

    Herren 60 Die Herren 60 gewannen gegen den SV Gablingen 9:5 und beenden die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Ihre Einzel gewannen Horst Schiffmann 6:1, 6:2, Norbert Holzmann mit 6:4, 6:2, Günter Faltus mit 6:4, 6:4. Den Sieg perfekt machte im Anschluss das Doppel Hubert Kreutmayr und Claus Dinauer mit 6:2, 7:5.

    Bambini TC Wittelsbach – TSV Inchenhofen 12:2

    Siege für Christoph Kugler, Kilian Lechner, Johannes Lechner, Sarah Seideneder/Kilian Lechner und Sarah Mayer/Hanna Koppold.

    Knaben TC Wittelsbach – TC Oberbernbach 12:2

    Siege für Daniel Lasnig, Maurizio Kukule, Stefan Schmach

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden