Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Gastgeber räumen kräftig ab

Tennis

Gastgeber räumen kräftig ab

    • |
    Die Erst- und Zweiplatzierten der 26. Jugend-Landkreismeisterschaften mit (von links) Carlhans Hofstetter (Schrobenhausener Bank), Johann Nun (Raiffeisenbank Schrobenhausener Land), Elisabeth Haberer und Rudi Dengler (beide TC Schrobenhausen) sowie Christoph Appel (Schrobenhausener Bank).
    Die Erst- und Zweiplatzierten der 26. Jugend-Landkreismeisterschaften mit (von links) Carlhans Hofstetter (Schrobenhausener Bank), Johann Nun (Raiffeisenbank Schrobenhausener Land), Elisabeth Haberer und Rudi Dengler (beide TC Schrobenhausen) sowie Christoph Appel (Schrobenhausener Bank). Foto: Foto: Floerecke

    Schrobenhausen Die Freude stand am Ende allen ins Gesicht geschrieben. Nach vier Turniertagen wurden die Erst- bis Viertplatzierten für ihre Leistungen auf dem Tennisplatz bei den diesjährigen Jugend-meisterschaften des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen geehrt. Auf der Anlage des TC Schrobenhausen hatten zuvor rund 100 Jungen und Mädchen um die begehrten Titel gekämpft.

    Wie im Vorjahr und auch des Öfteren in der Turniergeschichte waren am Ende die Lokalmatadoren des TC Schrobenhausen inoffizieller Mannschaftsmeister 2011. Stolze sieben von zwölf möglichen Titeln blieben in der Lenbachstadt. Zwei Landkreismeisterschaften wanderten ins benachbarte Mühlried. Die verbleibenden drei ersten Plätze gingen ins Donaumoos nach Karlshuld, Karlskron und Klingsmoos. Im Übrigen stellte der Gastgeber die meisten Akteure, gefolgt vom SC Mühlried, SV Karlshuld und BSV Neuburg.

    Bei der männlichen U-18-Konkurrenz leistete sich Sebastian Scherer im Duell zweier Vereinskollegen vom TC Schrobenhausen zu viele Fehler und unterlag gegen Maximilian Haas mit 1:6, 1:6. Damit wurde der 17-Jährige bei seiner letztmöglichen Teilnahme zum zweiten Mal Landkreismeister. Seine Schwester Lisa stand ihm in nichts nach. Im Finale der U18 weiblich schlug sie ihre Kontrahentin Anja Fux (SC Mühlried) aufgrund ihres sicheren und gleichzeitig druckvollen Grundlinienspiels mit 6:0, 6:0. Hervorzuheben ist dabei für Rudi Dengler, der den Vorsitz des Turnierausschusses innehatte, dass die 13-Jährige den Titel holte, obwohl sie mehrere Altersklassen übersprang.

    Über zwei erste Plätze durfte sich die Mühlriederin Sarah Schmidmaier, die wie andere Nachwuchsspieler in zwei Altersklassen startete, freuen. Zunächst gewann sie den teilnehmerstärksten U-10-Kleinfeld-Bewerb, anschließend siegte sie auf dem Großfeld bei der U10 weiblich (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden