Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ehrgeizige Talente

Tennis

Ehrgeizige Talente

    • |
    Links: Die Juniorinnen I der DJK Willprechtszell mit von links Anna Kandler, Larissa Brieschenk, Clarissa Bachmeir, Laura Heider. Rechts: Die Bambini-Mannschaft I mit von links Lara Gratzl, Lena Eberhardt, Aurelia Bachmeir, vorne Antonie Heider.
    Links: Die Juniorinnen I der DJK Willprechtszell mit von links Anna Kandler, Larissa Brieschenk, Clarissa Bachmeir, Laura Heider. Rechts: Die Bambini-Mannschaft I mit von links Lara Gratzl, Lena Eberhardt, Aurelia Bachmeir, vorne Antonie Heider. Foto: Fotos: jeb

    Petersdorf-Willprechtszell Mit fünf Nachwuchs-Mannschaften ging die DJK Willprechtszell in die Tennissaison 2011. Jugendleiterin Hilde Bachmeir zeigt sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

    Die Juniorinnen I mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren traten als jüngste Mannschaft in der U-18-Konkurrenz an und belegten den 5. Platz. Clarissa Bachmeir unterlag lediglich am letzten Spieltag im Match-Tiebreak gegen ihre Gegnerin von der DJK Stotzard 5:7, 6:3, 6:10. Außerdem gehörten dem Team Larissa Brieschenk, Laura Heider, Vanessa Schroll und Anna Kandler an. Die Juniorinnen II mussten sich lediglich am letzten Spieltag knapp dem TSV Pöttmes geschlagen geben (drei Tiebreaks in den Doppeln) und belegen den 2. Platz. Mannschaftsführerin Eva Eibl konnte alle Spiele für sich entscheiden. Die jüngste Spielerin Nicola Link (14 Jahre) bestätigte ihre Nominierung an Nummer 1. Ihr letztes Einzel gab sie an die zwei Leistungsklassen bessere und zwei Jahre ältere Gegnerin aus Pöttmes ab.

    Nur mit Neulingen am Start

    Nachdem alle ehemaligen Mädchen in den Juniorinnenteams eingesetzt wurden, musste die Mädchenmannschaft ausschließlich mit Neulingen an den Start gehen. Die Bezirksklasse 1 erwies sich wie erwartet als eine Liga, in der man jede Menge Erfahrungen, aber nur wenige Punkte sammeln konnte. So blieb nur Platz sieben.

    Großen Ehrgeiz zeigten die Bambini-Mannschaften I (Antonie Heider, Aurelia Bachmeir, Lara Gratzl und Lena Eberhardt) und II (Laura Braunmüller, Falko Ebel, Lisa Kastenhofer, Johanna Eichenseher und Melissa Gamperl). Sie erspielten sich jeweils den fünften Rang und verbesserten damit die Platzierungen des Vorjahres. (jeb)

    Nachwuchs Der Verein sucht Nachwuchstalente ab acht Jahren. Anfragen und Anmeldung sind im Internet unter Hildebachmeier@web.de möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden