Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tabellenführer bei Absteiger

Lokalsport

Tabellenführer bei Absteiger

    • |

    Aichach In der Fußball-A-Klasse Aichach kommt es am Sonntag zum Schlagerspiel in Gebenhofen. Dort erwartet die DJK den Namensvetter DJK Stotzard. Über das AN-Spiel der Woche berichten wir in der Montagsausgabe ausführlich. Die Truppe von Michael Betz kommt als Tabellenführer mit 22 Punkten in den Affinger Ortsteil. Die Gastgeber verpassten am vergangenen Wochenende die Chance, noch näher an den spielfreien Spitzenreiter heranzukommen.

    0:3 unterlag die Jemiller-Truppe überraschend klar beim SV Ried und steht nun zu Hause unter Zugzwang. Bei einer weiteren Pleite könnte sich Stotzard klar vom Rest des Feldes in der A-Klasse absetzen. Bereits jetzt beträgt der Vorsprung des Tabellenführers sechs Punkte auf das Trio DJK Gebenhofen, TSV Mühlhausen und SV Obergriesbach. Stotzard hat sich den Platz an der Sonne kontinuierlich erarbeitet. Die Abwehrreihe aus dem Aindlinger Ortsteil zeigte in den letzten Spielen große Stabilität und im Sturmzentrum hat man im Sommer mit der Verpflichtung von Metin Bas einen Volltreffer gelandet. Zusammen mit Michael Betz hat der Angreifer maßgeblichen Anteil am Aufschwung in Stotzard. Dies soll nun auch in Gebenhofen unter Beweis gestellt werden. Gebenhofen wird deshalb das Augenmerk auf eine starke Defensivarbeit legen müssen, um dem Spitzenreiter Paroli bieten zu können.

    Bereits am heutigen Samstag erwartet der FC Tandern die SG Mauerbach. Beide konnten am Wochenende ihre Spiele nicht gewinnen. Tandern unterlag überraschend Zuhause dem FC Gundelsdorf. Gegen Mauerbach darf man sich nicht noch einmal so präsentieren, denn die Gäste haben heuer schon mehrmals ihre Qualitäten angedeutet. Beim starken Neuling in Mühlhausen entführte man am Sonntag beim 1:1 nicht unverdient einen Zähler. Im Vormarsch befindet sich der SV Obergriesbach. Mit der Rückkehr von Trainer Manfred Mrohs konnte der Umschwung eingeleitet werden. Mittlerweile ist man auf den vierten Platz vorgeklettert. Am Sonntag soll dieser Aufwärtstrend in Kühbach weiter fortgesetzt werden. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden