Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tabellenführer bei Absteiger

Lokalsport

Tabellenführer bei Absteiger

    • |

    Aichach Es läuft prima beim Aufsteiger SSV Alsmoos/Petersdorf. Die Truppe um Spielertrainer Alex Dürr konnte aus ihren zehn absolvierten Spielen sieben Siege einfahren und ziert mit 22 Punkten die Tabellenspitze. Diese konnte man sich am letzten Wochenende im Gipfeltreffen gegen den TSV Hollenbach mit einem klaren 4:1-Heimerfolg wieder zurückerobern. Bereits am Sonntag steht nun das nächste brisante Spiel für den Neuling an. Dann ist man zu Gast beim Absteiger aus der Kreisliga. Der FC Gerolsbach hat zwei Zähler weniger auf dem Konto und steht damit auf dem dritten Platz hinter dem TSV Hollenbach und SSV Alsmoos/Petersdorf.

    Prima in Schwung ist auch Türkspor Aichach. Die Aichacher starteten zuletzt eine kleine Serie mit drei Siegen und kletterten damit auf den sechsten Rang hoch. Abteilungsleiter Jorgo Kotsis, der selbst noch die Fußballstiefel schnürt, ist entsprechend zufrieden: „Da haben wir sicher auch etwas Glück gehabt, aber das muss man sich auch verdienen.“ Der Grieche bei den Aichacher Türken schreibt dies auch der Verpflichtung von Spielertrainer Adil Purisevic zu. Der 32-Jährige, der im Sommer aus Neuburg kam, hat der Mannschaft taktisch bisher viel vermittelt. „Das merkt man bereits deutlich“, freut sich Kotsis über die immer besser erkennbare Arbeit. Am Samstag erwartet man im heimischen Landkreisstadion den TSV Sielenbach, der zuletzt mit 0:1 das Heimspiel gegen Türk Schrobenhausen abgeben musste. „Wir haben Respekt vor Sielenbach, denn die sind eine sehr unangenehme Mannschaft“, hofft Jorgo Kostis wieder auf das Mitwirken der zuletzt fehlenden Bertan Eber und Furkan Demirbagi. Weniger erfreut zeigte sich Kotsis über das Urteil des Sportgerichts. Fatih Tanriverdi wurde nach seinem Feldverweis in Schrobenhausen eine Sperre von sechs Spielen aufgebrummt. Kotisis findet dies völlig überzogen und deshalb will man in Revision gehen.

    Ein interessantes Derby steht auf der Willi-Guggenmos-Sportanlage in Dasing an. Dort erwartet der TSV den Lokalrivalen FC Laimering/Rieden zum Ortsderby. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden