Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Aindling bleibt sich auswärts treu

Lokalsport

TSV Aindling bleibt sich auswärts treu

    • |
    Roland Bahl
    Roland Bahl

    Auswärts ist mit den Landesligafußballern des TSV Aindling in diesem Jahr kein Staat zu machen. Am Sonntag blieben sie auch beim Team zwei des FV Illertissen ohne Tor und ohne Punkt. Die Gastgeber setzten sich mit 3:0 (0:0) Toren durch und dürfen weiter auf die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation spekulieren. Aindling hingegen muss mehr denn je zittern.

    Roland Bahl, 52, der Trainer, wirkte am Sonntagabend einigermaßen ratlos. Wieder hatte man sich Hoffnungen gemacht, wenigstens mit einem Zähler die Heimreise antreten zu können. Und erneut blieb es bei der Hoffnung. Die Phase zwischen der 30. und der 45. Minute bezeichnete Bahl als die Beste aus Aindlinger Sicht: „Da haben wir gut gespielt und bei der einen oder anderen Chance hätten wir das Tor machen können.“ Sven Wernberger, der erwartungsgemäß wieder zwischen den Pfosten stand, bekam nur einen Ball zu halten.

    Doch nach dem Wechsel der Seiten schlug Illertissen zu. Die FV-Kicker nutzten die Fehler der Gäste aus. Matthias Schuster rutschte aus, Maximilian Gauder spielte einen Diagonalpass und Dominik Trautmann erzielte das 1:0. „Das Selbstvertrauen war wie weggeblasen“, schilderte Bahl die negative Reaktion seiner Elf.

    Mit einem Kullerball kamen die Gastgeber zum zweiten Treffer. Der Schuss aus 16 Metern von Gauder war an sich harmlos, doch der Ball versprang auf dem unebenen Platz kurz vor Wernberger. Und das 3:0 entsprang einem gut gespielten Konter. Der eingewechselte Salvatore Mariano schloss einen Alleingang ab.Aindling hatte im zweiten Durchgang nur noch durch Benjamin Wilhelm eine Chance, die aber ungenutzt blieb. (jeb)

    FV Illertissen II Bufler, Jäger, W. Klar, Schneele, Fischer, Mangler (60. de Benedictis), Endres, Gauder, Babutzka (70. Wild), Trautmann, Tupella (70. Mariano).

    TSV Aindling Wernberger, Körner, Schäffler, Völker, Schmid, Schuster (65. Adldinger), Wenger (73. Wiedholz), Wilhelm, Deppner, Modes, Knauer (88. Kurt).

    Tore 1:0 Trautmann (49.), 2:0 Gauder (57.), 3:0 Mariano (76.) – Schiedsrichter Heilgemeir (TSG Stadtbergen) – Zuschauer 60.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden