Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sulzbach überrascht gegen Rehling

Lokalsport

Sulzbach überrascht gegen Rehling

    • |

    Zum Rückrundenstart im Schützengau Aichach verteidigten nahezu alle Herbstmeister ihre Tabellenspitze, lediglich Todtenweis 5 musste die Führung in der C-Klasse 3 nach einer Niederlage in Blumenthal an Schönbach abgeben. Knapp wurde es in der Gauoberliga A. Mit einem sehr guten Ergebnis hätte Schlusslicht Sulzbach beinahe Tabellenführer Rehling in die Knie gezwungen, der das Vorrundenniveau nicht abrufen konnte. Schönbach (Gauoberliga B 2) musste gegen Hollenbach zu Hause zwar die erste Niederlage einstecken, der erste Tabellenplatz war jedoch aufgrund des Vorsprungs nicht gefährdet. Schönbachs „Dritte“ (B-Klasse 1) kam zu Hause nicht über ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten Edenried hinaus.

    Die Igenhauser Jugendmannschaft setzte ihre Erfolgsserie beim Rückrundenauftakt in der Gruppe A fort. Ebenso überbot Sulzbach (Gruppe B) mit 821 Ringen den Mannschaftsschnitt der Vorrunde deutlich und führt weiter die Tabelle ohne Punktverlust an. Tabellenführer der Gruppe C, Haunswies, unterlag zu Hause Verfolger Klingen, behauptete sich aber an erster Stelle. Das beste Ergebnis der Gruppe D erzielte Eisingersdorf (784). Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte Josef Durner, der sich mit 278 Ringen den Rekord von Martina Edler (Unterschneitbach) zurückholte.

    Aichach verteidigt souverän den Titel im Aufgelegt-Schießen

    In den LP-Klassen hat sich nicht viel geändert. Schiltberg (C-Klasse) hielt trotz Pause den Vier-Punkte-Vorsprung. Klingen und Eisingersdorf 2 tauschten die Plätze im Mittelfeld. Ebenso tauschten Neukirchen 2 und Aindling 1 in der D-Klasse die Plätze.

    Die Wettkämpfe sind mittlerweile abgeschlossen. Während Aichach in der vergangenen Saison den Titel knapp mit nur einem Ring Vorsprung holte, verteidigte es seine Meisterschaft diesmal mit einem satten Vier-Punkte-Vorsprung vor Schiltberg. Beim letzten Durchgang überbot Aichach mit 877 Ringen den eigenen Mannschaftsrekord aus der Vorrunde um 2 Ringe. Bestschütze Horst Willfahrt erkämpfte mit 299 Ringen einen Einzelrekord.

    Todtenweis beendete in der Bezirksoberliga die Saison mit einem Ringschnitt von 1502 Ringen und 6:24 Mannschaftspunkten als Tabellenletzter. Besser erging es in der Bezirksliga Gallenbach und Willprechtszell. Gallenbach wurde mit 15300 Ringen und 18:2 Punkten Meister in der Gruppe 1, gefolgt von Willprechtszell (15177; 12:8). (siw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden