Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stressiges Wochenende

Lokalsport

Stressiges Wochenende

    • |
    Der kleine weiße Ball steht heute Abend wieder im Mittelpunkt.
    Der kleine weiße Ball steht heute Abend wieder im Mittelpunkt. Foto: Foto: Stifter

    Aichach Zum Vorrundenabschluss hat es der Spieleinteiler der 2. Bezirksliga Nord nicht gut gemeint mit den Tischtennisfrauen des TSV Aichach. Gleich zwei Partien stehen für die Paarstädter am Wochenende auf dem Programm – gegen Dillingen und Friedberg.

    Den Auftakt macht da die heutige Partie (Beginn 19.30 Uhr) gegen den Tabellensiebten TV Dillingen II (9:9 Punkte). Mit 3:13 Punkten haben die Aichacherinnen bisher keinesfalls berauschend abgeschnitten und hoffen gegen diesen Gegner auf Punkte, um einen Schritt aus der Gefahrenzone zu tun. Schwieriger wird es sicher am Samstag in Friedberg, da die Gastgeber mit 10:6 Punkten deutlich besser dastehen als die Heimischen.

    Heimrecht hat am Freitag auch die zweite Männermannschaft, die den TSV Herbertshofen erwartet. Die bisher von den Aichachern gezeigten Leistungen und auch der Tabellenplatz nähren die Hoffnung auf einen Aichacher Sieg.

    Spannend dürfte es am Samstag in der 3. Kreisliga Süd zwischen der dritten Aichacher Herrenmannschaft und den Gästen aus Rehling hergehen, die um 17.30 in Aichach antreten. Beide Teams liegen in der Liga mit 10:2 Punkten gleichauf auf den Plätzen zwei und drei.

    Zum Vorrundenabschluss noch ein klarer Erfolg

    Zu Ende ist dagegen schon die Vorrunde für Aichachs Mädchen. Nach dem 8:2-Erfolg beim SC Biberbach III steht der TSV-Nachwuchs mit 5:5 Punkten auf Rang drei. Besser liegen nur der SC Biberbach I (10:0 Punkte) und der TSV Pöttmes (6:4 Punkte). Alexandra Miesl, Sarah Friedl, Teresa Königsberger, Anna Niederreiter können mit dem Verlauf ihrer ersten Punktrunde zufrieden sein. (hdl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden