Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stotzard kann Meisterschaft perfekt machen

Lokalsport

Stotzard kann Meisterschaft perfekt machen

    • |

    Kurz vor dem Meistertitel stehen die Fußballer des BC Aichach II. Sieben Punkte beträgt drei Spieltage vor Saisonende ihr Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSG Untermaxfeld. Bei einem Erfolg im Derby gegen den VfL Ecknach (siehe Ergebnis und Tabelle auf Seite 9) steht der Tabellenzweite am Sonntag unter Druck. Ein Ausrutscher der Untermaxfelder gegen den SV Münster erscheint zwar unwahrscheinlich, würde aber auch den SC Griesbeckerzell freuen. Die Mannschaft von Spielertrainer Frank Mazur hat eine vermeintlich einfache Aufgabe beim TSV Aindling II zu lösen und bliebe mit einem eigenen Erfolg am Relegationsplatz für den Aufstieg dran. Der BC Adelzhausen (gegen den SV Thierhaupten) und der TSV Rehling (gegen Berg im Gau) rangieren im sicheren Mittelfeld, könnten bei Erfolgen im günstigsten Fall sogar nochmals im Ringen um den zweiten Platz eingreifen. Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt könnte der FC Affing II zu Hause gegen die DJK Langenmosen machen, während der TSV Pöttmes nach dem Erfolg unter der Woche gegen den VfR Neuburg wieder Hoffnung schöpft, den Klassenerhalt ohne Relegation zu schaffen. Voraussetzung ist ein Erfolg gegen Absteiger SV Münster. (joga)

    Mit dem Nachholspiel am 1. Mai zwischen dem TSV Schiltberg und TSV Dasing (1:4) wurde die Tabelle bereinigt. Sechs Spiele vor Schluss hat der SSV Alsmoos/Petersdorf beste Chancen, als Meister aufzusteigen. Vier Punkte misst der Vorsprung auf Verfolger TSV Gersthofen II. Vor einer kniffligen Aufgabe steht der TSV Inchenhofen. Die Nikolov-Truppe rang am Sonntag den TSV Sielenbach dank dreier Tore des Spielertrainers mit 3:2 nieder und hat nun gegen den Tabellenzweiten Gersthofen die Chance, den Rückstand auf drei Punkte zu verkürzen. Vor einem spannenden Spiel steht der TSV Hollenbach, wenn er beim TSV Sielenbach gastiert. Von einem eminent wichtigen Sieg sprach Dasings Spielertrainer Florian Brandmair nach dem 4:1 in Schiltberg. „Wir haben aber keinen Grund, uns auszuruhen, sondern müssen am Wochenende mit der gleichen Leidenschaft zu Hause nachlegen.“ Da erwartet er mit seinem Team die Landesligareserve des TSV Friedberg. Brandmair wird zum Saisonende Dasing Richtung FSV Aufkirchen verlassen. (r.r)

    Fünf Spieltage haben die DJK Stotzard (46 Punkte) und der SV Ried (38) zu absolvieren. Die beiden Führenden stehen kurz davor, künftig in der Kreisklasse zu spielen. Der Vorsprung des Spitzenreiters DJK beträgt beachtliche 13 Punkte auf den drittplatzierten FC Tandern. Dort ist das Team von Trainer Metin Bas zu Gast. Nachdem sich die DJK im Spitzenspiel gegen Verfolger SV Ried 2:1 durchsetzte, fährt sie mit Optimismus nach Tandern. Mit dem 16. Saisonerfolg könnte Stotzard den Aufstieg perfekt machen. Sein Team habe dafür viel in der Trainingsarbeit investiert, meint Bas. „Das macht sich nun bezahlt.“ Für den FC Tandern bedeutet das Spitzenspiel die Chance, bei einem Heimerfolg Hoffnungen auf den zweiten Aufstiegsplatz am Leben zu erhalten. Nicht mehr zu retten ist unterdessen der FC Igenhausen. Auf der Alm muss man sich mit dem Abstieg in die B-Klasse abfinden. Erst magere neun Zähler hat die Truppe von Spielertrainer Rainer Lohwasser. Ein prickelndes Kellerderby steht beim FC Gundelsdorf an. Im AN-Spiel der Woche empfängt der FCG die punktgleichen WF Klingen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden