Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stocksport: Doppelfunktion

Stocksport

Doppelfunktion

    • |
    Heinrich Hermann (rechts) wurde für seine Vorstandstätigkeit von Abteilungsleiter Josef Schön geehrt.
    Heinrich Hermann (rechts) wurde für seine Vorstandstätigkeit von Abteilungsleiter Josef Schön geehrt. Foto: jaj

    Aindling Viel Prominenz konnte Aindlings Stockschützen-Abteilungsleiter Josef Schön bei der jährlichen Abteilungsversammlung begrüßen. Neben Ehrenpräsident Horst Geier, Ehrenmitglied Günter Piesch fand auch TSV-Präsident Ludwig Grammer den Weg zu den Stockschützen. Grammer hob dabei das gute Verhältnis der Stockschützenabteilung zum Hauptverein hervor und hofft auch weiterhin auf eine angenehme Zusammenarbeit.

    Anschließend trug der Spielleiter Tobias Schön seinen Bericht vor. Dabei betonte er besonders den reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs und freute sich über die sportlichen Erfolge. Der Kassenbericht musste ausfallen, da Kassenwart Adalbert Gabelsberger verhindert war. Für das neue Jahr werde aber der Neukauf einer Kehrmaschine und eines Heizstrahlers angestrebt.

    Da der amtierende stellvertretende Abteilungsleiter Hermann Heinrich aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte, musste ein Nachfolger gewählt werden. Nach der Entlastung des Vorstands schlug TSV-Präsident Ludwig Grammer Spielleiter Tobias Schön als 2. Abteilungsleiter vor, welcher anschließend einstimmig gewählt wurde.

    Der ausscheidende Stellvertreter von Josef Schön, Heinrich Hermann, wurde daraufhin verabschiedet und vom Verband mit dem Bronzeabzeichen für sein zehnjähriges Engagement geehrt.

    Unter dem Programmpunkt „Wünsche und Anträge“ richtete der Abteilungsleiter Josef Schön einen Appell an alle Kleinfeldnutzer, ihren Müll bitte wieder mit nach Hause zu nehmen und nicht auf die Gutmütigkeit der Platzwarte Xaver Muschik, Josef Wolf und Werner Durach zu vertrauen. Deren Aufgabe sei es nicht, den liegen gebliebenen Müll der Kleinfeldanlage zu beseitigen. (jaj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden