Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Starker Einstieg

Stockschießen

Starker Einstieg

    • |
    Mit dem schwäbischen Pokalsieg durch Stadlmair, Asific, Mayer und Baumgartner (vorne von links), sowie dem A-Klassen-Aufstieg von Engels, Sonhüter, Eberl, Zimmermann und Heiss (hinten von links) war die schwäbische Pokalrunde fest in Kühbacher Hand.
    Mit dem schwäbischen Pokalsieg durch Stadlmair, Asific, Mayer und Baumgartner (vorne von links), sowie dem A-Klassen-Aufstieg von Engels, Sonhüter, Eberl, Zimmermann und Heiss (hinten von links) war die schwäbische Pokalrunde fest in Kühbacher Hand. Foto: Foto: Stadlmair

    Kühbach Einen besseren Einstieg in das Pflichtspielprogramm der gerade eröffneten Eissaison konnten sich Kühbachs Stockschützen kaum wünschen. Denn mit den jeweils ersten Plätzen in den beiden Spielklassen des Kreispokals der Senioren, gelang ihnen ein Einstand nach Maß.

    In der Klasse A ging das Quartett Hans Asific, Karl Baumgartner, Lorenz Mayer und Anton Stadlmair als absoluter Topfavorit in den Titelkampf. Schon nach dem Auftaktsieg gegen den BC Aichach übernahm es die Tabellenführung und baute sie kontinuierlich aus. Einzig das Team des ESC Weißenhorn vermochte Paroli zu bieten, in dem es beim 13:13 Remis einen Punkt ergatterte. Am Ende lagen die Kühbacher bei ihrem schwäbischen Pokalsieg sieben Zähler vor dem VfB Oberndorf und dem EC Augsburg und qualifizierten sich zugleich für das Bezirksfinale in Bad Wörishofen.

    Eine überraschend gute Vorstellung lieferte die zweite TSV-Mannschaft in Senden ab. Günter Heiss, Paul Eberl, Norbert Engels, Hubert Sonhüter und Wolfgang Zimmermann legten in der Klasse B ihre Startprobleme schnell ab und hielten die Konkurrenz vor allem in den entscheidenden Abschlusspartien sicher in Schach. In der Endabrechnung genügten zwei Punkte Vorsprung, um Platz eins und den Aufstieg perfekt zu machen. (bak)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden