Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Kühbacher besetzen das Podest

Stockschießen

Kühbacher besetzen das Podest

    • |
    Gut lachen hatten Frank Simmerbauer, Daniel Braunmüller, Xaver Fendt, Luis Merkl (hinten von links) sowie Helga Salvamoser, Leni Simmerbauer, Jessica Gamböck, Heidi Trabelsi und Regina Gilg (vorne von links), nachdem beide Kühbacher Mannschaften das bayerische Pokalfinale erreicht hatten.
    Gut lachen hatten Frank Simmerbauer, Daniel Braunmüller, Xaver Fendt, Luis Merkl (hinten von links) sowie Helga Salvamoser, Leni Simmerbauer, Jessica Gamböck, Heidi Trabelsi und Regina Gilg (vorne von links), nachdem beide Kühbacher Mannschaften das bayerische Pokalfinale erreicht hatten. Foto: Anton Stadlmair

    Groß war der Jubel bei den Mixed-Teams der Stockschützen des TSV Kühbach beim Bezirkspokal auf heimischen Bahnen. Die Plätze eins und drei bedeuteten die Qualifikation für den Bayernpokal.

    Das erste Quartett mit Heidi Trabelsi, Regina Gilg, Xaver Fendt und Luis Merkl startete mit Siegen gegen Dasing und Stötten. Die 8:14-Niederlage gegen Penzing wurde durch doppelte Punktgewinne gegen Jengen, Tegernbach und Gersthofen wettgemacht. Danach gab es ein Auf und Ab gegen Füssen (11:13), Eching (14:10). Im abschließenden Gruppenspiel gewann der TSV gegen Schondorf, während die Konkurrenz patzte. Im Duell der Gruppenzweiten drehte Kühbach beim 25:3-Erfolg gegen Lagerlechfeld auf und sicherte sich das Ticket für das bayerische Finale. Auch die zweite Kühbacher Vertretung mit Helga Salvamoser, Leni Simmerbauer, Jessica Gamböck, Daniel Braunmüller und Frank Simmerbauer erwischte gegen Adelsried, Fuchstal und Oberndorf einen guten Start. Wenn auch die Partie gegen Lagerlechfeld mit 9:11 danebenging, vier Zähler gegen Untermeitingen und Penzing II untermauerten die Führung. Nach der Pleite gegen Schwabmünchen gab es Siege gegen Schondorf III (22:8) und Landsberied (28:0). Im Finale gab es einen Überraschungssieg gegen Osterreinen (15:11).

    Die TSV-Akteure Armin Hahn und Lorenz Mayer zogen beim Qualifikationsturnier des Tre-Solo-Cups in Manching mit Platz eins und drei ebenfalls ins Finale ein. Bei den Turnieren in Wertingen (zweiter Platz) und Affing (fünfter Platz) gab es erneut Top-Platzierungen für den TSV. (aira)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden